NEWS 2013

 

30.12.2013 Schoko hat Geburtstag

 

Unser Schokobär feiert heute seinen 3. Geburtstag. Eagle ist ein supersonniges Gemüt und liebt alle in unserem Rudel. Alles Gute unserem Jumpingkönig und noch viele schöne Jahre bei uns. Happy Birthday Süßer !!!!

 

Somit endet das Jahr 2013 und wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein supertolles 2014.

 

23.12.2013 Röntgen bei Dr.Horst Wagner

Was fehlt uns noch zur fertigen Zuchthündin nach WÜP, DNA, BH und Schau – natürlich die Gesundheit. 1 Tag vor Weihnachten machte ich mir das schönste Geschenk bei Dr.Horst Wagner in St.Pölten.

DAFFY vom Wolfsschlössl (XENA)

ist HD-, ED-, Spondy- und OCT frei

und somit offizielle Zuchthündin *Jipieeeeeeeeeeeee*

 

14.12.2013 Seenlauf in Ebreichsdorf

 

Nach einer durchzechten Nacht, war doch gestern die Beasties Weihnachtsfeier fanden wir uns heute beim Seenlauf in Ebreichsdorf ein. Leider waren wir bei dem A-Open noch nicht ganz ausgeschlafen und außer Devil mit 2 Fehlern waren alle anderen Fellnasen leider dis.

 

Nach einem ausgiebigen Mittagessen waren wir schon wieder etwas munterer. Manfred und Eagle konnten diesen Lauf mit einer Topzeit gewinnen. Bendix bleibt beim Slalom hängen – rettet sich und wird noch mit dem 4.Platz belohnt und auch Luke folgt mit einem Nuller auf Platz 6.

 

Ein sehr schöner Ausklang der heurigen Turniersaison und die Weihnachtsfeiertage können beginnen.

 

13.12.2013 Angel hat Geburtstag

 


Heute vor 4 Jahren hat unsere wilde Malimaus in Belgien/de Haan das Licht der Welt erblickt. Herrlis Liebling ist in unserem Rudel nicht mehr wegzudenken. Super schnell beim Agility und beim Schutz lt. Knut Fuchs ein absolutes Griffwunder. Mausi wir wünschen dir noch viele schöne Jahre in unserem Rudel.

 

 

08.12.2013 IHA Wels

 

Sehr zeitig in der Früh auf dem Wege nach Wels zur Hundeausstellung. Mit im Gepäck Xena und Bendix. Xena braucht noch eine Schaubewertung für die Zucht und da soll auch unser Bubi gleich nochmals ausgestellt werden wenn wir den weiten Weg schon auf uns nehmen.

Bendix wurde mit V1 CACA bewertet und konnte seine Klasse auch gleich für sich entscheiden. Danke Ingo Wolf fürs Vorführen. Nach den Rüden war auch schon unser Kleini in der Zwischenklasse dran. Herrli und Xena im Ring – der Größenunterschied war enorm. Die Freude des Tages – Xena bekommt V3 und hat somit auch die Schaubewertung für die Zucht in der Tasche *freufreufreu*

Nach einer ausgiebigen Shoppingtour fuhren wir wieder nach Hause.

 

 

30.11.2013 OG Prüfung ÖGV Bad Vöslau

 

Unterordnungsprüfung in Bad Vöslau. Als Richter war Robert Markschläger eingeladen. Heute war Xenas großer Tag. Kleini trat mit mir zur BH Prüfung an. Sehr brav und konzentriert legten wir unsere Arbeit ab. Auch beim Verkehrstest war unsere Kriegerprinzessin total souverän unterwegs. Auch Angel durfte nochmals mit Herrli die BGH1 ablegen und Bubi Bendix gewann die BGH2.

 

24.11.2013 Wintercup Pottendorf

 

Heute waren wir beim Hallencup in Pottendorf. Draußen grausig mit viel Regen – drinnen wohlig warm.

Im Jumping konnte unsere Angelmaus mit einem Bombenlauf den 2. Platz erlaufen. Meine beiden Bübchen lasse ich mal unerwähnt. Auch Devil mit Isa konnte sich über einen Nuller freuen. Im A-Lauf war Angel sehr bemüht – Herrli leider ein bisl zu verschlafen. Luke erlief einen sehr braven Nuller und Bendix bekam leider 2 Wandzonen.

 

14. +15.11.2013 Knut Fuchs Seminar in Ebreichsdorf

 

Diese 2 Tage standen ganz in Zeichen von Unterordnung und Schutz. Knut arbeitete 2 Tage sehr intensiv mit uns und unseren Hunden an der einen oder anderen Übung. Die Schutzdienste waren genial und wir haben wieder sehr viel gelernt. Vielen Dank an Dieter Haunold und Manu Schlosser fürs organisieren.

 

10.11.2013 VBSÖ Cup in Ebreichsdorf

 


Der erste VBSÖ Cup inkl. 1.Belgierquali stand heute am Plan. Die FMBB 2014 wird in Finnland stattfinden.


Unsere Manu hat als Spartenbeauftragte diese Veranstaltung ins Leben gerufen um auch gleichzeitig die Qualis abzuhalten.


Vormittag waren die Prüfungen die wir uns aber geschenkt haben. Nur Eagle war am Start und der war a bisl schlimm.

 

Danach die Open-Läufe die für unsere Quali gelten. Eagle lief einen grenzgenialen Nuller mit einer Bombenzeit und wurde mit dem 4.Platz belohnt. Bendix und Luke liefen auch beide einen schönen Nuller und waren mit Platz 7 und 8 gleich hintereinander gereiht. Auch Angel war sehr brav hatte aber leider ein Stangerl und eine Herrliverweigerung.

 

Auch der Jumping Open war sehr schnell – zwar etwas technischer aber mir gefiel er. Eagle lief wieder eine Bombenzeit – leider 1 Stangerl. Mit Bendix wollte ich eine sehr enge Linie gehen und es gelang auch – ein super Nuller in der Open Wertung mit Platz 3 belohnt. Angel war einfach genial unterwegs – kein einziges Stangerl aber leider Herrli mit im Gepäck – einmal zu wenig gerufen und leider dis. Luke war einfach oberfrech. Er hat gleich mal die erste Hürde mit der Brust genommen und einen Frühstart gemacht. Danach trotz Schrecksekunde von mir ein super Lauf in einer sehr schönen Zeit.

 

Dies bedeutete für die Tageswertung für meinen Bubi Bendix den genialen

 

2.Platz los los looooossssssss

 

Auch mit der Belgierwertung bin ich natürlich sehr sehr glücklich. Nach der ersten Quali

 

Bendix 1.Platz – Luke 3.Platz – Angel gepunktet – was will man mehr

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten VBSÖ Cup.

 

03.11.2013 Besuch bei Ingo Wolf

 

Heute stand ein Besuch in Edt bei Lambach am Programm. Nicht nur zum Essen waren wir verabredet auch ein Welpenbesuch war am Plan. Barcelona vom Wolfsschlössel – Schwester von Bendix – hatte bereits vor 7 Wochen 10 herzallerliebsten Welpen das Leben geschenkt.

 

Mit von der Partie auch Isa und Ossi und auch Petra war zum Gucken mitdabei. Die Kleinen sind aber auch super süß. Nur sehr schwer konnten wir uns wieder von den Welpen trennen um leckeren Kuchen und Kaffee/Tee von Sabine serviert zu bekommen. Vielen Dank für diesen schönen Tag.

 

27.10.2013 Korneuburger Herbst

 

Korneuburger Herbst die 2. Unsere Hunde waren wieder super brav. Bendix im Open Jumping 5. und Luke in der Prüfung auch 5. Herrli hat leider beim A-Open einen Alzheimeranfall und auch bei Angel ist die Reaktion net die Beste. Leider auch heute keine Schoko aber trotzdem viel viel Spaß. Danke an Lisa die uns heute mit Mampfereien verwöhnte *lol*.

 

26.10.2013 Korneuburger Herbst

 

Als Auftakt für die Hallensaison waren wir bei den Funny Bones eingeladen. Ein super tolles Turnier mit netten Leuten und coolen Parcouren. Unsere Hunde waren sehr brav – für die Mannerknöpfe hat es aber leider nicht gereicht. Danke an Andrea die uns den ganzen Tag damit durchgefüttert hat *ggg*.

 

 

19. + 20.10.2013 ÖGV BUMS Graz Weinzödl

 

Heuer wollten wir mal wieder die ÖGV Bundesmeisterschaft starten. Leider wurde dieses Turnier in den letzten Jahren von einer absoluten Großveranstaltung in einer eher bescheidenes aber doch sehr nettes Turnier umgewandelt.

 

Am Samstag liefen wir in 2 Einzelläufe für die Tageswertung und danach einen Finaljumping um den Bundemeistertitel.

 

Bendix und Luke waren sehr sehr brav und brachten Ihren Mannschaften wertvolle Punkte. Auch Eagle und Ciska konnten super Punkte erlaufen. Angel leider diesmal verletzungsbedingt nicht am Start.

 

In der Tageswertung konnten die X-Beasties mit Ossi und Cherokee, Claudia mit Luna, Isa mit Devil und meinereiner mit Bendix den tollen 3.Platz erlaufen. Den Finallauf haben leider Isa und ich völlig versemmelt.

 

Luke lief einen Bombennuller war aber der Einzige in seiner Mannschaft der den Finallauf beendet hat *ggg*.

 

Aber unsere Ciska erlief mit Herrli und Ihrer Mannschaft Thomas mit Dwayne und Claudia mit Ky und Beauty den tollen 2. Platz und somit den

 

ÖGV VIZEBUNDESMEISTER 2013

 

 

Los – los – looooooooooooooooooooossssssssssssssss

 

Am Sonntag die Einzelbewerbe. Gleich in der Früh ein sehr schneller Jumping von Fritz Hauser. Ciska erlief einen Traumnuller und konnte den Lauf auch gleich gewinnen. Ich heute mit Devil am Start, erlief einen sehr braven Nuller – Platz 6.

 

Luke leider einen Fehler und Bendix völlig balla balla. Auch Eagle war im A-Lauf völlig von der Rolle. Im Jumping ein Herrlidis

 

Dann der A-Lauf – Luke leider wieder ein Stangerl aber wundersamerweise mal alle Zonen. Ciska einen Fehler aber trotzdem Tagewertung 2. Platz. Devil läuft auch noch einen schönen Nuller und wird mit dem 2. Platz und auch in der Tageswertung mit dem 2.Gesamtrang belohnt. Braver Bub.

 

Im Finale somit Ciska und Devil. Bei Devil und mir war leider die Konzentration einfach nimma da und somit schick ich den Buben ins Dis.

 

Aber das Herrli mit unserer Tussi Ciska – nochmals volle Post und somit erlaufen die beiden mit einem Traumnullerlauf als Oldie den

 

ÖGV VIZEBUNDESMEISTER 2013

 

So stolz sind wir auf unser Mausi. Geschlagen nur von Sissy Graf mit Jeremy – herzliche Gratulation nochmals.

 

12. + 13.10.2013 Harzbergturnier Bad Vöslau

 

Auch heuer wieder unser legendäres Harzbergturnier. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und uns mit Regen verschont.

 

Da Manfred am Sonntag bei einer Unterordnungsprüfung war sollte ich mit unserem Schoko Eagle laufen. Die Prüfung am Samstag war eine einzige Katastrophe – erste Hürde untendurch und schon waren wir im Dis. Auch beim 2.Versuch war es nicht viel besser – schlimmsi Bub.

 

Am Sonntag jedoch ging ich mit sehr mulmigen Gefühl an den Start und siehe da es war alles anders. Schoko ging wie im Schienen und konnte den Jumping Lauf in der A2 sogar gewinnen. So ein braver Bub. Den A-Lauf mit meinen beiden Buben lasse ich an dieser Stelle einfach unerwähnt. Bendix ein bisl zu altklug und Luke einfach nur schlimm – Zonen ?

 

Im Jumping ging es schon etwas besser – Luke lief einen sehr schönen und schnellen Nuller.

 

Eagle war im A-Lauf leider schlimm uns so hatten wir 3 Fehler. Trotzdem konnten wir uns Finale qualifizieren.

 

30.09.2013

 

Heute musste ich nach über 16 Jahren meine geliebte Alice Ihre letzte Fährte antreten lassen. Meine süße Mausi ist nach kurzer aber schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hinterlässt ein Riesenloch sowohl in unserem Herzen als auch in unserem Rudel.

Lici wir werden dich nie vergessen und in unserem Herzen und in deinen Kindern wirst du weiterleben. Wir werden dich vermissen – lass es dir dort oben gut gehen !!!!!!!!!!!

 

 

22.09.2013 Jahresmeister in Schwanenstadt

 

Auch heute wieder in Schwanenstadt. Sehr zeitig in der Früh der Jumping von Otto Frühwirth. Nachdem Bendix gestern sehr schlimm war und überhaupt nicht auf die Hand gegangen ist führte ich heute eine sehr komische Linie um den Herrn Bubi wieder mal an mich zu binden. Zwar ein Nuller mit nicht sehr berauschender Zeit aber das war mir auch nicht wichtig. Luke übertrifft sich selber und läuft auch einen schönen Nuller – einen Ticken langsamer als der Kleine aber sehr brav.

 

Angel war super brav unterwegs leider a bisl wild auf dem nassen Rasen. Leider Eagle wieder bei den Zonen sehr schlimm.

 

Der A-Lauf war sehr cool. Bendix war auch klasse unterwegs – leider einmal die Hand zu weit draußen – falsch ausgedreht – dis. Luke einfach nur Schlimm – 3 von 3 Zonen waren nicht *lol*. Angel läuft Herrli über die Füße und rammt gleich mal den Hürdenausleger – leider auch dis.

 

Der Mannschaftslauf war a bisl komisch aber wir konnten uns mit 3 schaumgebremsten Sicherheitsnullern auf dem 5.Platz einreichen. Gesamtwertung für die X-Dogs 2 mit nur 3 gestarteten Jahresmeistern in dieser Formation Platz 8. Die Simply Beasties 1 konnten mit 2 tollen Nullern und dem Slalomfehler von Luke (grrrrrr) den 9.Platz in der Tageswertung erreichen. Auch sehr brav.

 

In der Jahresmeistergesamtwertung auf dem Stockerl – Vanessa und Twix 3.Platz LK3 Large, Rudi und Luna 2.Platz Oldies Large, Ossi mit Cherokee 3.Platz LK2 Large und Heli mit Chelsea nach einem tollen Jumping 2.Platz LK2 Large.

 

Bravo – bravo – bravvvooooooooooooooooooooooooooo

 

21.09.2013 EO Quali in Schwanenstadt

 

Ein Satz mit x – das war wohl nix. Sowohl Bendix als auch Angel und Eagle sind anscheinend der Meinung auf die EO fahr ma ned. Leider keine Punkte für die Fellnasen.

 

15.09.2013

 

Hurra Hurra unser Devil ist heute 6 Jahr. Happy Birthday mein Sonnenschein und noch viele schöne Jahre in unserem Rudel.

 

14.09.2013 + 15.09.2013 Landesmeisterschaft Niederösterreich ÖRV Pottendorf

 

Dieses Wochenende war unser Ziel Gott sei Dank nicht sehr weit entfernt. In der Nachbarortschaft und bei super tollen Bedingungen. Samstag zwar a bisl Regen – dies tut bei dem tollen Rasen aber nix.

Die beiden Läufe waren super geil zu laufen und die Hunde hatten extrem Spaß. Alle haben sich super toll geschlagen und Dank meinen beiden Mädels – Vanessa und Isa dürfen sich die SIMPLY BEASTIE 1 – Vizelandesmeister Niederösterreich nennen.

 

Vanessa mit Twix, Isa mit Cherokee und Devil und meinereiner mit Bendix.

 

Los – los – loooossssssssssssssssssssssss

 

Am Sonntag die Einzelläufe. Der A-Lauf der deutschen Richterin hat mir von der technischen Seite her gefallen jedoch war ich überzeugt, dass dieser Parcour für meinen Großen einfach zu eng sei.

Gleich mit einer sehr niedrigen Startnummer ging ich mit Luke an den Start. Was soll ich sagen, der Große war super brav, hatte zwar seine Ausritte aber wir schafften einen Nuller *jipieeeeeee* und wurden mit Platz 9 belohnt.

Viele Hundis später dann mein Bendix am Start. Da tat ich mir schon leichter – kann mein Bubi ja auf einer Briefmarke wenden wenn es gewünscht wird *ggg*. Da er momentan auf den Zonen a bisl a Schlimmsi ist habe ich alle Zonen angehalten und erlief einen sehr schönen Nuller *huuuuurrrrrrrraaaaaaaa* und wurde mit dem 4.Platz belohnt.

 

Angel war a bisl balla balla und Eagle konnte plötzlich keine Zonen mehr. Ciska und Herrrli waren sich leider auch net ganz einig. Mit Lauser jedoch war Manfred super brav unterwegs.

Danach der Jumping von Istvan Szabo. Ein sehr schneller Lauf der jedoch seine Tücken hatte. Auch gleich wieder sehr zeitig mit Luke. Viele Ausritte aber ein Nuller – brav mein Großer. Mit Bendix hatte ich nach dem Slalom gleich mal ein Stangerl und danach war meine Konzentration einfach weg – leider dis. Aber die Freude über die 2 Nuller von Luke war sowieso übermächtig. Und diese wurden auch belohnt.

 

Luke vom grünen Tann ist VIZELANDESMEISTER Niederösterreich 2013 LK3 Large

 

Ich kann gar nicht beschreiben wie stolz ich auf Ihn bin, da ich mir schon länger überlege in die Oldies zu wechseln. Er hat mir jedoch gezeigt, dass er noch nicht dafür bereit ist. Somit darf er noch weiter in der LK3 Large laufen.

Los – los –looooossssssssssssssssssssssssssssssssssssss

 

07.09.2013 + 08.09.2013 Agilitystaatsmeisterschaft Böheimkirchen

 

 

Dieses Wochenende war einfach klasse. Tolles Wetter, super geile Parcours und coole Leistungen. Bei traumhaftem Sonnenschein starteten unsere Fellnasen sowohl in der Mannschaft als auch im Einzel.

 

Bei den Mannschaften hat einfach auch das Quenterl Glück gefehlt. Die eine Mannschaft startete sehr zeitig in der Früh bei noch nassem Gras und die anderen am Abend bei Flutlicht.

 

Beim Einzel ist Kevin mit Lenny mit dem 9.Platz belohnt worden. Unsere Angel konnte sich mit Herrli auf den 19.Rang finden. Bei knapp 140 Startern eine super tolle Leistung für unsere wilde Malimaus.

 

Mit Bendix hab ich´s schon im Jumping vergackt – 3 Stangen. Luke ist wieder zu sehr gerutscht und hatte 2 Stangen. Im A-Lauf hat ma a bisl der Kampfgeist gefehlt *lol*

 

01.09.2013 Wesensüberprüfung vom VBSÖ beim ÖRV Baden 

 

Ein sehr wichtiger Tag für unser Kleini Xena (Daffy vom Wolfsschlössl). Wie auch schon voriges Jahr mit Bendix habe ich gleich mal ganz dreist die Wesensüberprüfung gemeldet. Wie auch schon im Vorjahr unser Bubi, war auch Xena der jüngste Hund auf der Veranstaltung.

 

Nach der Begrüßung durch den Richter, den Spaziergang durch die Menschenmenge und der wilde Sprung über die Plane mit den Hindernissen darunter ging’s auch schon gleich zum Tunnel der mit einer Plane verschönert war. Für unser Kleini natürlich als Agilityhund kein Hindernis. Auch die scheppernden Kanister konnten unsere wilde Hummel nicht beeindrucken.

 

Beim Spiel mit mir und dem Richter gingen Ihr ein bisl die Pferde durch – aber besser als das Gegenteil *lol*. Auch beim Schuß war sie richtig lustig drauf und wollte unbedingt die Pistole haben. Mit einer super tollen Bewertung können wir die WÜP als BESTANDEN melden *freu*.

 

31.08.2013 Max Krebs Gedenkturnier beim ÖGV Bad Vöslau

  

Unser alljährliches Turnier stand wieder am Plan. Robert Smolnig stellte sehr nette Parcours.

 

Lauser kann den Jumping 1 gewinnen. Bendix gewinnt vor Devil den Jumping 3. Eagle und Devil werden jeweils 3. in der Gesamtwertung.

 

Absolut brav unsere Claudia mit Ky die sowohl den A-Lauf in der LK3 als auch die Tageswertung für sich entscheiden konnte. Top unsere Uschi die mit Lio beim Erststart gleich den Gesamtsieg in der Medium 1 einheimst.

 

27.08.2013 Klein Xena hat Geburtstag

 

Heute vor einem Jahr hat unser Monster in Edt bei Lambach das Licht der Welt erblickt. Mit 4 Monaten haben wir das Kleini zu uns geholt. Schön langsam wird ein richtig braver Hund aus Ihr – aber halt schöööööön langsam. Alles Liebe zum Geburtstag und noch viele schöne Jahre in unserem Rudel.

 

25.08.2013 Jahresmeister ÖRV Pottendorf

 

Dieser Jahresmeister fällt unter den Titel Alzheimer. Ich vergesse mit Luke im A-Lauf nach rechts zu gehen und schicke meinen Großen mit Voran schlichtweg ins Dis. Bei Bendix nehme ich eine zusätzliche Hürde im Jumping mit *lol*. Und das absolute Highlight - im Mannschaftslauf vergisst Isa beim 3. Hund den Parcour. Somit waren auch die Nuller von Cherokee und Bendix eher für die Fisch *hihihi*. Aber mit den neuen Knoblauchtabletten soll es angeblich bald besser werden

*los los looooooossssssssssssssssssssssssssssssss*

 

24.08.2013 EO Qualifikation ÖRV Pottendorf

 

Heute waren bis auf Luke alle unsere Fellnasen am Start. Im A-Lauf können wir keine nennenswerten Erfolge mitteilen. Angel und Bendix fielen vom Steg und Eagle konnte plötzlich keine Zonen mehr.

 

Im Jumping lief Bendix einen etwas schaumgebremsten Nuller und wurde mit dem 12 Rang belohnt. Ein paar Pünktchen sind’s auch *ggg*.

 

15. – 18.08.2013 Blue Danube Trophy Korneuburg Werft

 

Auch dieses Wochenende mit dem Wohni unterwegs. Schon am Mittwoch unsere fahrbaren Wohnungen auf den richtigen Platz gestellt um am Donnerstag gleich loslegen zu können.

 

Diese 4 Tage standen im Zeichen von unserem Schoko Eagle. Er lief von 8 Läufen – 4 Nuller. 3 x im A-Lauf (2x Aufstiegs V0 für A3) und ein Sieg im Jumping. Er war einfach super brav. Im Finale war Herrli leider ein wenig unkonzentriert und unser Schoko gab sich dem Tunnelmonster hin *ggg*.

 

Eine wirklich super tolle Veranstaltung mit einer oberlustigen Party am Freitag. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen wir uns schon sehr !!!!!!!

 

03. + 04.08.2013 Hundstageturnier in Maissau

 

Am Freitagnachmittag machten wir uns mit dem Wohni auf den Weg nach Maissau. Auch Isa und Ossi waren mit von der Partie. Nach dem erfolgreichen Aufbau machten wir noch einen netten Ausflug zum Heurigen.

 

Samstag begannen die Unterordnungen. Bei unmenschlicher Hitze im Steinbruch wurde von Hunden und Hundeführern alles abverlangt. Unsere Fellnasen starteten das erste Mal bei einem Unterordnungsturnier.

 

Alle gaben Ihr Bestes. Angel hatte leider einen Positionsfehler und bekam in der BGH1 85 Punkte.

 

Bendix schlug sich einfach super. In der größten Mittagshitze wurde mein Bubi in der BGH2 mit 90 Punkten belohnt und konnte die BGH2 sogar gewinnen. Ein wunderschöner Amethyst ziert nun unser Wohnzimmer (gggg).

 

Am Sonntag fingen wir mit dem Jumping Open an der für die Kombinationswertung wichtig war. Manfred und Eagle legten einen sensationellen Lauf hin und gewannen diesen. Bendix lief auch einen von mir sehr schaumgebremsten Nuller und wurde in der LK3 mit dem 2.Platz belohnt. Devil und Isa folgten uns auf dem Fuße auf Platz 3.

 

Im A-Lauf hatte Bendix leider ein Stangerl und Eagle ging dis. Angel und Luke lassen wir an dieser Stelle einfach unerwähnt *ggg*.

 

Wir warteten dann ganz gespannt auf die Siegerehrung welchen Rang wir den in der Kombiwertung belegt haben und das unfassbare geschah:

 

 

BENDIX gewinnt die Kombinationswertung BGH und Agility beim Hundstageturnier 2013 !!!!!!!!!!

 

27.07.2013 Unser Alti hat Geburtstag

 

Mein Süße Alice vom grünen Tann feiert Ihren 16.Geburtstag. Mein altes Mädel noch immer so rüstig und gut unterwegs, ist die Stammmutter unseres Rudels. Alle behandeln Sie mit dem nötigen Respekt und die Jungen haben sehr viel von Ihr gelernt. 10 Welpen hat Sie mir in 2 Würfen geschenkt und viele nationale und internationale Erfolge gefeiert.

 

Bleib noch lange gesund und munter Mausi !!!

 

20. + 21.07.2013 Agility Workshop in Simmering

 

An diesem Wochenende haben Alex Greiner und Meinereiner einen Agilityworkshop beim ÖGV Simmering abgehalten.

 

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit bereits bekannten Gesichtern aber auch mit einigen neuen Teams 2 Tage lang so intensiv zu arbeiten. Trotz Hitze waren alle top motiviert und die Fellnasen und Ihre Besitzer gaben Ihr Bestes.

 

Danke an Thomas Pöllmann und sein Team für die nette Gastfreundschaft.

 

 

03. + 04.07.2013 Privattraining bei Peter Scherk

 

Für 2 Tage waren Manu mit Lauser und ich mit Bendix bei Peter Scherk zum Privattraining. Es war einfach genial. Die beiden Malibuben haben super durchgehalten - pro Tag zwischen 10 und 12 Einheiten waren schon ganz schön anstrengenden auch für uns. Vielen Dank an Peter und Conni für das tolle Training. Wir werden uns bis zum nächsten Mal bemühen alles umzusetzen.

 

30.06.2013 Unterordnungsprüfung DSC Ebreichsdorf

 

An diesem Sonntag war wieder einmal Unterordnung angesagt. Wir starteten bei Haunis erster Unterordnungsprüfung am Freiplatz.

 

Unsere Malimäuse waren einfach super brav.

 

Manfred mit Angel BGH 1 96 Punkte 1.Rang

Ich mit Bendix BGH2 94 Punkte 1.Rang

 

22. + 23.06.2013 Turnier um die Golden Rose von Tulln 

 

Zum ersten Mal starteten wir mit unseren Fellnasen bei diesem Turnier und wir können nur sagen – es war einfach super. Tolle Organisation – lecker Essen – super lustige Stimmung und sehr schöne Läufe. Die beiden Richter Gabi Windbrechtinger und Erich Hüttner stellten sehr schnelle aber auch technische Läufe.

 

In der Turnierwertung aller 2 Tage konnte mein Bendix den 2. Rang erreichen und war somit fürs Finale qualifiziert. Hier schlug leider das Tunnelmonster zu und Bubi verschwand im falschen Durch *ggg*. Manfred erlief mit Lauser ein Aufstiegs V0 für die LK2 und konnte diesen Lauf sogar gewinnen.

 

Danke an den ÖGV Tulln für dieses nette Wochenende – wir kommen gerne wieder.

 

16.06.2013 Jahresmeister ÖGV Flavia Solva

 

Ein sehr heißer Tag erwartete uns. Nach sehr kurzer Nacht war bereits um 7 die Besichtigung der Oldies und LK1 Hunde. Ares und Baily waren einfach super toll unterwegs. Auch Luna war für die Hitze sehr brav. Sensationell auch unsere Beauty die bis kurz vor Schluss einen geilen Lauf hatte. Danach Manu mit Chamu am Start – Chamu heute sehr brav – Frauli vergackt leider beide Läufe. Bendix, Sienna und Angel beim Erststart in der LK3 einfach nur geil. Leider hat die Konzentration bei dem Wetter aber net ganz gereicht. Ich hab mich bei Bendix auch gleich mal gegen die Hürde geschmissen. Luke war im A-Lauf super brav – alle Zonen + den Oxer nicht geworfen (jipieeee) aber leider das letzte Stangerl (Mist).

 

Trotzdem ein super schönes Wochenende mit lieben Freunden, gutem Essen und vor allem sehr tollem Wetter.

 

15.06.2013 EO Qualifikation für 2014

 

Flavia Solva war das Ziel unserer Wohniausfahrt. Manu mit Kevin und Isa mit Ossi waren schon vor uns angekommen. Rasch mal den Wohni platziert und schon ging’s los.

 

Ein sehr cooler A-Open war gestellt. Ares, Angel und auch Devil waren super brav. Geistig etwas umnachtet Lenny, Chamu und Bendix.

 

Der etwas technischere Pacour von Gabi war uns da schon mehr gelegen. Sowohl Ares als auch Chamu waren sehr bemüht. Bendix hatte einen super schönen Lauf leider das letzte Stangerl. Herrli legte sich bei Angel ein wenig auf den Boden der restliche Lauf war aber auch sehr tüchtig. Ein paar Pünktchen konnten wir heute mitnehmen.

 

Eine lustige Grillerei bei den Wohnis rundete den schönen Tag noch ab.

 

09.06.2013 OG Prüfung in Berndorf

 

Heute mal alles im Zeichen der Unterordnung. In Berndorf gab’s eine Unterordnungsprüfung und wir waren dabei.

 

Rudi legte mit Luna und Beauty erfolgreich die BH inkl. Verkehrstest ab und einer Zweitkarriere in der BGH1 steht nix mehr im Wege. Taboo und Mike sicherten sich für den Erststart schon mal den Verkehrstest.

 

In der BGH 1 hatten wir Angel, Ky, Gwen, Ally und Sienna am Start. In der BGH 2 wurden Bendix und in der BGH 3 Cody dem Richter vorgeführt.

 

Die Simply Beasties/B konnten die weiße Fahne hissen. Alle mit Bravour bestanden. Originalzitat von unserem Rudi „Für a paar Agilitytrotteln nicht schlecht“ *gggggggg*

 

01.06.2013 Österreichische Meisterschaft in Gnesau

 

Sehr zeitig in der Früh machten sich einige Beasties auf den Weg nach Gnesau zur österreichischen Meisterschaft.

 

Sowohl Dwain als auch Eagle haben sich für die Staatsmeisterschaft qualifiziert *jipieeeeeeeee*. Angel, Sienna und Bendix hatten heute den letzen Start in der LK2 und werden ab dem nächsten Turnier in der LK3 laufen. Chamu, Ares, Finni und Cody haben sich heute mal dezent zurückgehalten.

 

Auch Luna, Ally und Ciska waren super brav. Nach dem gewonnenen A-Lauf von Ciska ging’s beim Jumping in Ciskamanier weiter – ich geht nicht auf die Hand – nein auf die Hand geh ich nicht – leider dis *ggg*.

 

Ein super tolles Essen im Forellenhof rundete den Tag nach ab und uns auf eher auf.

 

30.06.2013 Goldener Bär in Berndorf

 

Ein fester Termin in unserem Terminkalender - der goldene Bär. Leider war das Wetter einfach grottenschlecht. Fast den ganzen Tag Schüttregen.

 

Trotzdem war es ein Tag für unseren Schokobär Eagle. Sowohl die Tageswertung der LK1 Large als auch der Goldene Bär konnte von Schoko gewonnen werden. Er ist schon so ein tüchtiger kleiner Mann.

 

Auch die anderen Beasties konnten ordentlich abräumen. Thomas erläuft sein erstes Aufstiegs V0 für die A3 und wird 2. in der Tageswertung. Luna und Rudi werden 3. beim Goldenen Bären und gewinnen die Tageswertung der Oldies Large.

 

                 Los los loooossssssssssssssssssssssssssssss

 

25.+26.05.2013 WM Endausscheidung in der Hauni Halle

 

Dieses Wochenende war die Endausscheidung in der Dog Sport Halle in Ebreichsdorf. Angel, Bendix und Luke waren qualifiziert. Luke als Startnummer 1 lief sehr brav mit 2 Fehlern. Danach Angel auch super brav unterwegs – das eine oder andere Stangerl. Bendix war sehr konzentriert und lief mal gleich einen tüchtigen Nuller und ergatterte auf dem sehr schnellern Parcours noch 2 Pünktchen.

 

Auch der erste A-Lauf war sehr schnell zu laufen. Luke und Angel leider jeweils einen Fahler. Bendix dis. Der anschließende Jumping und der 2.A-Lauf waren sehr technisch. Luke kam mit einem Fehler – Angel mit 3 ins Ziel. Bei Bendix bin ich grottenblöd gestanden – leider dis. Im A Lauf Bendix erlief seinen 2.Nuller und Schlimmsi Luke hatte wieder einmal die Wandzone *ggg* - Angel leider dis.

 

Im ersten Jumping am Sonntag kam nur Angel durch – meine Bübchen beide dis. A-Lauf Nummer 3 war nix für uns alle Fellnasen dis. Jumping Nummer 4 war wieder nur was für Angel. Bendix leider dis und Luke nicht mehr am Start.

 

Im letzten A Lauf nur mehr Bubi Bendix am Start – ein absolut geiler Lauf – leider habe ich nicht gedacht, dass mein Kleiner so etwas schon kann. Nach einer super tollen Passage bin ich mit offenem Mund dagestanden und Bubi ist mir auf die Wand statt auf die Wippe abgezischt. Tja rufen hätte i müssen *ggggg*

 

Es war eine super tolle Erfahrung mit beiden Buben diese tollen Parcours laufen zu dürfen. Danke Jungs es hat super viel Spaß gemacht und auch Angel hat sich bei Ihrer ersten Endausscheidung super toll geschlagen.

 

19.05.2013 Pfingsbrunch in Maissau

 

Heuer nahmen wir erstmals am Pfingsbruch in Maissau teil. Ein sehr geselliges Turnier mit nur einem Lauf dafür aber viiiiieeeeeeelll zu Essen. Dieser Tag stand nicht im Zeichen der Leistung sonder eher im Sinne des gemütlichen Zusammenseins.

 

Trotz viel gutem Essen waren unsere Hunde sehr brav und Angel konnte sogar die LK2 Large gewinnen.

 

      Los los looooooooooosssssssssssssssssssssssssssssssssssss

 

18.05.2013 Klubschau ÖRV Frauental

 

Auch heuer waren wir auf der Klubschau des VBSÖ vertreten da Bendix noch eine Bewertung braucht um als Deckrüde eingetragen zu werden. Auch Klein Xena sollte Ihre erste Bewertung erhalten.

 

Bendix wurde 4. in seiner Klasse – der Frau Richterin waren seine Ohren zu groß *lol* aber somit steht er ab sofort für geeigneten Hündinnen zum Decken bereit.

 

Leider mussten wir kurz vor Xenas Klasse die Klubschau aus privaten Gründen leider überstürzt verlassen.

 

12.05.2013 Jahresmeister Korneuburg

 

Unser erster Jahresmeister im Jahr 2013. Beim ersten am Riederberg war ich als Delegierte des VBSÖ ja verhindert.

 

Bei so vielen Startern war eine straffe Organisation angesagt. Wir mit 7 Hunden im Zelt erst einmal eine Herausforderung. Aber alles hat tadellos geklappt und unsere Wuffs waren super brav.

 

Eagle lief als erster im Bunde. Superbrav mit einer tollen Zeit leider Stegabgang Platz 3. Im Jumping leider durch den rutschigen Boden ein Dis.

 

Angel leider ein bisi wild und Herrli auch net so ganz bei der Sache – leider dis. Im Jumping super geil unterwegs – leider 2 Stangerl.

 

Bendix einfach nur geil. Gewinnt den A-Lauf mit Bombenzeit – geht im Jumping durch Frauliverschulden leider dis – jedoch Tageswertung: 2.Platz !!!! los los loooooosssss

 

Luke im A-Lauf leider sehr wild – nach dem Steg läuft er Frauli über die Ferse und die legt sich mal kurz hin – oder eher lange – dis.

 

Danach ging’s gleich mal zum Mannschaftslauf. Luke erläuft einen super braven Nuller und wird in der Einzelwertung aller Largehunde 8. Auch Twix und Darwin laufen einen tollen Nuller und die Simply Beasties werden bei 68 Mannschaften mit dem tollen 5.Platz belohnt.

 

Auch unsere Kleinen schlagen sich sehr brav. Angel und Eagle erlaufen für Ihre Mannschaften wertvolle Punkte.

 

01.05. – 05.05.2013 FMBB WM in Kopar (Slowenien)

  

Am 30.04.2013 machten wir uns im Wohnwagenkonvoi auf um nach Kopar du düsen. Nach angenehmer Fahrt erreichten wir am frühen Nachmittag unseren Campingplatz. Nach dem erfolgten Aufbau der Wohnis inkl. Vorzelte gingen die Männer fischen und wir Damen nach kurzem Besuch am Meer in das am Campingplatz vorhandene Indoormeerwasserpool.

 

Am Mittwoch machten wir uns am Vormittag auf den Weg ins Stadion um die Lage zu erkunden. Ein sehr netter Veranstaltungsort mit großem Parkplatz erwartete uns. Unsere Zelte waren rasch aufgebaut und einer ausgiebigen Shoppingtour stand nichts mehr im Wege. Am Abend haben wir bei den Wohnis gegrillt und danach noch einen Abendtrunk am Meer eingenommen.

 

Donnerstag um 9.00 Uhr ging’s gleich los zum Training. Die Zonengeräte waren sehr rutschig und der Slalom fiel bei Luke fast auseinander. Das schlimmste Gerät war jedoch der Reifen, der bei der geringsten Berührung in seine Bestandteile zerfiel. Da es leicht regnete war der Boden bei einer Höhe von 65cm sehr rutschig.

 

Unsere Hunde waren alle sehr brav und haben das Training mit Bravour gemeistert. Danach gleich zur Tierarztkontrolle. Hier ging es recht lustig zu. Mittlerweilen regnete es schon sehr stark und wir mussten trotz Termin sehr lange warten da sich die Franzosen vorgeschwindelt hatten. Bei Luke wurde kontrolliert ob er auch tatsächlich einen Penis hat und bei Tari wurde dieser vergeblich gesucht *hihihi*. Angel zeigte beim Zähnezeigen diese im wahrsten Sinne des Wortes *lol*. Den Abend ließen wir im Restaurant am Meer mit leckeren Fischspezialitäten ausklingen.

 

Freitag waren die ersten Bewerbe. Wir begannen mit einem Jumping auf Briefmarkengröße. Mir war gleich klar für meinen Großen ist das nix. Gleich mal die enge Hürde 3 ausgelassen und der Rest war dann echt super. Manfred und Angel waren sich in der Mitte des Parcours net ganz einig und so ging jeder seinen eigenen Weg. Luke war im A-Lauf sehr schlimm und versuchte mich von den Füßen zu holen. Angel gelang dies fast an der gleichen Stelle – Herrli küsste den heiligen Rasen *gggg*.

 

Auf den Mannschaftslauf habe ich mich sehr gefreut da dieser sehr weitläufig und schnell zu laufen war. Leider musste ich bereits im Startbereich Luke aus dem Bewerb nehmen da dieser plötzlich von Koliken gebeutelt wurde. Mit schwerem Durchfall und Erbrechen kamen wir beim Tierarzt an. Gott sei Dank wurde der anfängliche Verdacht einer Vergiftung nicht bestätigt und nach 2 Spritzen und mit vielen Tabletten im Gepäck machten wir uns auf dem Weg zum Campingplatz. Luke schlief schon im Auto ein.

 

Gleich am Samstag in der Früh war unser erster Weg zum Tierarzt. Luke hat sehr ruhig geschlafen und war beim Gassi gehen schon wieder sehr lustig unterwegs. Die Tierärztin untersuchte meinen Großen nochmals eingehend und gab das Ok für den heutigen Start. Ich war sehr erleichtert und glücklich – sollte diese WM nicht so unglücklich enden.

 

Beim Mannschaftslauf war er zwar ein wenig wild unterwegs aber Gott sei Dank wieder der Alte. Leider hatten wir mit der Mannschaft keine Chance mehr da gestern alle unter dem Schock mit Lukes plötzlichem Ausscheiden ein wenig mit der Konzentration zu kämpfen hatten.

 

Im anschließenden Jumping waren unsere Hunde wieder super brav. Angel hatte 2 Stangerl und Luke 1 Stangerl. Der letzte A-Lauf war ganz nach meinem oder eher nach Lukes Geschmack. Einfach volle Kanne – weite Abstände und sehr sehr schnell. Angel war wieder super brav hatte aber leider mit einer Herrliverweigerung zu leben. Luke war mit einer Bombenzeit unterwegs. Leider von der Wandzone abgehüpft und heuer somit kein Einzug ins Finale.

 

Im Finale Alex mit Tari und Regina mit Gandhi – als beste Österreicherin heuer Christl mit Jam-Jam. Leider fehlte das Quäntchen Glück um auf Stockerl zu laufen. Trotzdem haben alle Hunde tolle Leistungen gezeigt und es war eine super geile WM mit tollen Leuten und einer absoluten super Stimmung.

 

Am Sonntag wurde die WM leider mit einem Einbruch in Dagmars Auto überschattet. Nach der Siegerehrung im strömenden Regen machten wir noch ein Foto von Xena und Ihrem Papa Eric von der schönen Ecke mit Besitzerin Petra Sporrer. Eric konnte beim Word Cup den tollen 2.Platz und im Finalen den super 5. Platz belegen. Xena ist stolz auf Ihren tüchtigen Papa.

 

In den frühen Abendstunden traten wir die Heimreise an und konnten um 2.00 Uhr in der Früh sehr erschöpft den Wohni im Garten parken. Eine wunderschöne FMBB 2013 geht zu Ende und wir danken dem VBSÖ und den Sponsoren und natürlich an die Mannschaftsführung Thomas Glöckl und Markus Schwendinger. Ein besonderer Dank gebührt unserer Manu, die auch heuer als Mannschaftsführerin und Spartenbeauftragte wieder super für uns gesorgt hat.

 

03.05.2013 Bacardi vom Wolfsschlössl hat Geburtstag

 

Unser Bubi Bendix wird 2 Jahre. Happy Birthday mein Süßer. Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre in unserem Rudel. Du bist wie ein Blitz in mein Leben getreten und daraus nicht mehr wegzudenken und es war die Beste Entscheidung dich zu uns zu holen.

 

27. + 28.04.2013 EXAM Marathon in Kameny Mlyn 

 

Als Training für unsere WM Hunde starteten wir heute in Kameny Mlyn. Grenzgenial heute Ares mit Kevin – 1.A Lauf 1.Platz V0 – 2.A Lauf leider einen kleinen Streifschuss beim Steg *lol*

 

Auch Schokobär Eagle hat heute zugeschlagen und konnte den 2. Lauf gewinnen und ist somit A2 berechtig. Dies brachte für Ares den Tagessieg und für Eagle den 3.Platz.

 

Angel und Luke waren sehr brav unterwegs. Bendix war heute extrem unkonzentriert hatte er ja sein Gehirn an Bruder Basko verborgt. Dieser legte heute mit sensationellen Punkten die IPO 1 ab. Wir gratulieren sehr herzlich.

 

Auch am Sonntag konnte Eagle den 2.A Lauf gewinnen. Bendix war heute wieder sehr brav – hatte jedoch leider das vorletzte Stangerl mit absoluter Bestzeit.

 

Ein sehr nettes Turnier bei super Wetter, tollen Parcours und gutem Essen.

 

07.04.2013 2.FCI WM Quali in Ebreichsdorf

  

Auch heute wieder unsere Wuffs am Start. Heute begann ich zuerst mit Luke. Nach dem gestrigen Tag fest vorbereitet in Hinsicht auf die FMBB WM den Buben zurück in die Zone zu stellen, lief mein Großer einen gar nicht mal so schlechten Lauf. Wir haben gekämpft – sehr gute Zonen aber leider das letzte Stangerl – eh klar wieder einmal ein Oxer.

 Auch Angel war sehr tüchtig unterwegs – leider das eine oder andere Stangerl.

Sehr schlimm heute Devil der Isa das Leben a bisl schwer gemacht hat *lol*.

 

Mit der Startnummer 222 mein Bendix am Start. Läuft mein Bubi doch glatt einen Nuller. Die Zeit war jetzt net so besonders aber dafür kann ja nur das Frauli was – wenn er doch immer auf mich warten muss. Trotzdem in diesem Lauf Platz 6 von 126 Hunden im Alter von 23 Monaten. Ich bin noch immer sprachlos. Mein Kleiner macht mich einfach nur stolz.

 

Danach der Jumping. Hier ein sehr schneller Lauf mit einigen Tücken. Angel konnte hier mal Ihre Geschwindigkeit ausspielen und erläuft mit einem Stangerl und einer Traumzeit noch 5 Punkte. Luke war auch diesmal super brav – die Passage nach der Mauer hat er super eng genommen nur damit habe ich bei meinem Großen nicht gerechnet und lief einfach weiter – dadurch leider eine Hürde ausgelassen – dis *gggg* aber eng war’s *lol*

 

Devil und Isa erlaufen einen von Devil geretteten sehr braven Nuller *hihihi*

 

Mit Bendix ging ich durch die gestürzte Reihenfolge sehr spät an den Start. Bubi war wieder super führig – ich hatte auch bei der Passage nach der Mauer keine Angst da ich es sogar mit Luke hinbekommen habe. Jedoch habe ich nicht mit meiner Springbohne gerechnet. Bubi kommt nach der Mauer auf und drückt sich über die Linke Hürde weg – leider dis.

 

06.04.2013 1.FCI WM Quali in Ebreichsdorf

 

Heute waren wir mit unseren Fellnasen bei der ersten WM Quali vertreten. Luke war in beiden Läufen super schlimm – konnte jedoch im A-Lauf trotz 3 Fehler noch einen Punkt einheimsen und ging im Jumping dis. Angel war zwar sehr bemüht aber der eine oder andere Führfehler von Herrli führte leider auch ins Dis. Jungspund Bendix bei seiner ersten WM-Quali war einfach toll. Da teilen wir uns die Dis. Im A-Lauf habe ich einfach saublöd die Außenhürde nach dem Tunnel geführt und im Jumping hat mich der kleine Mann einfach mal so weggemetzelt *ggg*. Macht aber nix Spaß hatten wir trotzdem.

 

Einfach sensationell Vanessa mit Twix A-Lauf 3.Platz und Claudia mit Sienna A-Lauf 5.Platz. Auch Isa mit Devil konnte im A-Lauf Pünktchen machen.

Auch unser Quali-Küken Christoph mit Shadow hat sich super geschlagen.

Am Abend noch gemütlich mit der ganzen Truppe zum Chinesen und ab ins Betti.

 

 02.04.2013 Mein Großer hat Geburtstag

 

Heute vor 8 Jahren wurde nicht nur Papst Benedikt ins Amt gewählt – nein an diesem Tag hat mir Alice auch den L-Wurf geschenkt. 3 tolle Buben und 4 wunderbare Mädels haben das Licht der Welt erblickt. Happy Birthday meine Süßen: Lenny, Levin, Luna, Lara, Lisa und Lychille. Ein besonderes Happy Birthday natürlich an meinen Süßen Luke. Noch viele schöne Jahre in unserem Rudel mein Großer!!!

 

01.04.2013 4.FMBB Quali in Ebreichsdorf  

 

Heute die 4. und letzte FMBB Quali. Sabrina Hauser stellte die schnellen und einfach geilen Parcoure. Luke war einfach nur lustig drauf, ein Turnier am 1.April geht ja gar net und läuft mir 2 Mal ins dis. Angel war super brav unterwegs und konnte noch ein paar Pünktchen für die Gesamtwertung einheimsen. Mein Jungspund Bendix erlief im A-Lauf den 3.Platz und holte somit die ersten Qualipunkte seines Lebens *freu*. Dies brachte uns auch den 3.Platz in der Tageswertung *stolzbin*.

 

Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen:

 

3 Simply Beasties fahren auf die FMBB 2013 nach KOPAR

 

Die Youngstars Manu mit Chamu und Manfred mit Angel können das erste Mal WM Luft schnuppern. Mein Luke als 3. im Bunde hat sich heuer das 6. Mal infolge für die FMBB qualifiziert. Ich bin einfach sooooo stolz auf meinen Großen und natürlich auch auf unsere Psychos Angel und Chamu.

 

Auf nach Kopar – los – los – looooooooosssssssssssssss

 

24.03.2013 Turnier zu Gunsten der WM Starter in Haunis Dogs Sport Halle  

 

Quasi ein Heimrennen für die Beasties. Für einen guten Zweck noch dazu waren wir natürlich dabei.

 

Eagle und Lauser waren im A-Lauf sehr brav aber leider beide dis. Lauser hat beim Slalom seinen Popo nicht zügeln können und ist mehrfach ausgefädelt. Eagle bis zum Steg super brav – Herrli ein bisi zu viel gezogen und Schoko ist ins Durch abgezischt.

 

Bendix super genial unterwegs und kann die A2 Large souverän gewinnen. Luke zum Zonentraining verdonnert lief einen sehr braven Lauf mit leider einem Stangerl.

 

 Angel war ein wenig wild unterwegs und lief ins dis.

 

 Im Jumping waren alle unsere Hunde einfach nur geil. Sowohl Eagle, Lauser, Bendix als auch Luke liefen einen super geilen Nuller. Angel leider 1 Stangerl.

 

 Unser Christoph mit Shadow hat den Erststart in der LK3 Large sensationell gemeistert.

 

10.03.2013 Wintercup Pottendorf

 

Auch am Sonntag starteten wir wieder in Pottendorf. Unsere Hunde waren wieder grenzgenial unterwegs. Auch die anderen Beasties waren super toll unterwegs. Hier nur mal die Kurzfassung der Erfolge:

 

 Thomas mit Dwayne – V0 (A2 berechtigt), Tageswertung 1.Platz

 

Thomas mit Finni – Cupwertung 3.Platz

 

Uschi mit Darwin – Tageswertung 1.Platz – Cupwertung 1.Platz

 

Monika mit Gwen – Tageswertung 3.Platz

 

Vanessa mit Twix – Tageswertung 2.Platz

 

Christoph mit Shadow – Tageswertung 2.Platz

 

Das absolute Highlight für mich persönlich - mein Devil der mit Isa einfach super toll läuft.

 

 Isa mit Devil – Tageswertung 1.Platz – Cupwertung 1.Platz

 

Ich bin so stolz auf Euch alle – los los loooooooossssssssssssssssssss

 

09.03.2013 OG Prüfung in Pottendorf

 

Am Samstag wieder OG Prüfung in Pottendorf. Am Start Manfred mit Eagle und Lauser und ich mit Bendix.

 

Auch Kevin mit Ares, Thomas mit Dwayne, Thomas mit Finni, Petra mit Bailey, Bettina mit Cody, Claudia mit Sienna und Conni mit Scarlett waren am Start.

 

 Eagle war super brav konnte aber mit Herrlis enger Hand nix anfangen und ging leider dis.

 

Lauser ist momentan so genial und hat so viel Spaß an der Sache, für die kurze Zeit Training einfach super. Leider hat sich Manfred nach der Wippe irgendwie verirrt und hat statt auf Lauser zu gucken die ganze Zeit den Richter angeschaut. Lauser war das zu blöd und daher ist er in das falsche Durch abgebogen.

 

 Thomas mit Dwayne nach längerer Grippepause sehr brav. Thomas mit Finni einfach nur super genial leider das letzte Stangerl. Auch Kevin mit Ares dasselbe Schicksal – super geil bis dahin und das blöde letzte Stangerl. Auch absolut geil unsere Petra mit Bailey. Die wilde Hummel lief einfach super Klasse und hatte nur eine Slalomverweigerung. Kevin und Thomas wurden mit dem 2. und 3.Platz in der LK1 Large belohnt.

 

 Dann unsere 2er Hunde. A bisi nervös Bettina bei Ihrem Erstantritt in der LK2 Large. Cody war so schlimm, kaum von der Leine sprang er gleich die Starthürde in die falsche und danach nochmals in die richtige Richtung. Bevor noch die Freigabe ertönte war der Schlimmsi schon dis. Scarlett war sehr brav kam aber mit Ihrem nervösen Frauli net ganz zurecht. Claudia und Sienna liefen auf dem Weg zum 3. Nuller für die LK3 Large sehr schaumgebremst aber es hat gereicht.

 

Jipiiieeeeeee V0 2.Platz und somit ist Sienna A3 startberechtigt - los los loooosssssss

 

 Auch mein Bendix durfte laufen obwohl er ja schon seine Aufstiegsberechtigungen hat. Waren doch die Besitzer von Bendixgattin Nadine anwesend und wollten den zukünftigen Vater mal in Aktion sehen. Und mein Bubi hat mich nicht enttäuscht. Sehr konzentriert lief er den schönen Lauf von Rolf Graber und konnte diesen souverän gewinnen. Claudia und Mario waren sehr angetan, hatten beiden bis dato mit Agility ja wenig am Hut.

 

07.03.2013 DAS NEUE MALI-BORDER MOBIL

 

Heute war der große Tag. Petra und ich machten uns sehr zeitig auf den Weg nach Oberösterreich um unser neues Auto abzuholen.

 

 Da ich ja schon sehr lange von 2 Schiebetüren und einem Tempomat schwärme und dies bei Gebrauchtwägen sehr schwer bis gar nicht zu finden ist haben wir uns entschlossen uns diesmal für die Fellnasen und uns ein nagelneues Auto zu gönnen.

 

Danach ging’s gleich zum Unterordnungstraining und danach zu Kevin in die Werkstatt um unsere Boxen einzubauen. Die Hunde und wir waren einfach happy und wir freuen uns schon auf viele schöne Ausfahrten mit unserem „Pizzaferdinand“ und seinem Freund „Fritz the Cat“.

 

02.03.2013 IHA Graz

  

Ein freies Wochenende mal für uns. Eigentlich hätte man ja mal relaxen können aber nein Claudia und ich haben uns auf den Weg nach Graz gemacht um ein bissi einzukaufen.

 

Bendixschwester Baili konnte V1 CACA CACIB und BOB erringen.

 

Wir gratulieren recht herzlich!!!!!!!

 

 Neue Leinen und Bringhölzer fanden den Weg in unsere eh schon volle Sackerl. Auch das eine oder andere Beisswürstl sprang uns wieder in den Weg. Mit einer ordentlichen Ausbeute machten wir uns am Nachmittag wieder auf den Heimweg.

 

Ein super netter Mädelstag geht zu Ende – wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

 

24.02.2013 Workshop in der Hauni Halle – Ebreichsdorf

 

Eine Einladung zu einem Workshop nehme ich ja immer gerne an – wenn natürlich die Gegebenheiten so toll sind wie in Ebreichsdorf umso lieber.

 

Es hat wieder super Spaß gemacht meinen Führstil an Hund und Hundeführer näherzubringen. Es waren ein paar Bekannte aber sehr viele neue Gesichter unter den Teilnehmern.

 

Viele verschiedene Hunde verlangen viele verschiedene Führweisen. Zum Abschluss haben wir noch einen Turnierlauf gemacht der allen viel Spaß und natürlich auch schöne Preise gebracht hat *gggg*.

 

Vielen Dank an Claudia Wagner und Manuela Curin für die Organisation und an Dieter Haunold der uns die Möglichkeit gegeben hat in seiner tollen Halle zu arbeiten. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

 

 

17.02.2013 Speeddogs Wintercup in Schwanenstadt

 

Heute fuhren wir sehr locker – vielleicht zu locker - nach Schwanenstadt. Da beide Malimäuse schon A3 startberechtigt sind sollten schöne Trainingsläufe gemacht werden.

 

Angel und Bendix kamen heute mit dem Boden nicht besonders zurecht. Angel quitsche von Anfang bis zum Ende und die eine oder andere Hürde fiel. Bendix verfehlte im ersten Lauf leider den Slalom und gab sich kurz vor Ende auf und rutsche in eine falsche Hürde. Im 2. Lauf waren beide schon etwas besser auf dem Boden vorbereitet. Angel fiel von der Wippe und wurde zurückgestellt. Bendix war rotzfrech und sprang von der Wand *ggg*

 

Claudia und Sienna hatten leider mit einem gefallenen Stangerl Pech und im 2. Lauf hat sich der Slalomteufel eingeschlichen. Rudi und Luna glänzten mit 2 Nullern und konnten den 3.Platz der Tageswertung ergattern. Auch mit Beauty konnte Rudi einen Nuller und einen Einfehlerlauf durchbringen.

 

Los los loooooooooooooooooosssssssssssssssssss

 

 

16.02.2013 FMBB Quali in Ebreichsdorf

 

Im Zuge der FMBB Quali wurde auch eine OG Prüfung veranstaltet. Die Erfolge der Beasties kurz zusammengefasst.

 

Manfred erläuft mit Lauser ein super tolles V5 leider mit der letzten Stange. Christoph wird mit Shadow in der LK2 Large 2. und hat somit sein 3. Aufstiegs V0 für die A3 in der Tasche und Claudia gewinnt mit Sienna die LK2 Large und holt sich somit Ihr 2.Aufstiegs V0.

 

Los los loooooooooooosssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!

 

Bei der Belgier Quali waren unsere Hunde auch super brav unterwegs. Bendix bei seinem ersten Start bei einer Quali einfach toll. Leider durch meinen Fehler im A-Lauf ins Durch statt auf den Steg und im Jumping war ich einfach nicht schnell genug und der Bubi noch nicht erfahren genug um zu wissen was ich möchte. Leider beim letzten Gerät dis.

 

Angel war im A-Lauf super brav und konnte wertvolle Punkte für die FMBB ergattern, im Jumping eher zu wild und mit 3 Fehlern leider keine Punkte mehr.

 

Luke war einfach nur klasse. Im A-Lauf leider beim Oxer versprungen und an der Zielhürde vorbei aber Bombenzonen diesmal und superführig. Im Jumping war ich so wie bei Bendix ein bisi mit der Fernbedienung unterwegs. Aber mein Großer kennt mich halt in und auswendig. Ein mega geiler Lauf mit Superzeit aber leider das Zielstanger. Trotzdem noch Punkte für die FMBB.

 

Luke liegt nach 3 Qualis momentan an 2.Stelle und Angel an 4.Stelle *freufreufreu*

 

 

12.02.2013 unsere Showknolle hat wieder zugeschlagen !!!!!!!

 

Nach der Auswertung durch den Österreichischen Belgierverein aller Ausstellungen des Jahres 2012 wurde unser Bubi Bendix (Bacardi vom Wolfsschlössl) zum

 

AUSSTELLUNGSSIEGER 2012 MALINOISRÜDEN

 

gekührt. Schwesterchen Barcelona konnte bei den Hündinnen den 2.Platz erreichen.

Gratulation an Ingo Wolf und Alexander Hahn.

 

 

 

10.02.2013 Winterhallencup in Ebreichsdorf und Pottendorf

 

 

Heute haben wir uns aufgeteilt. Bendix und Shadow waren in Ebreichsdorf und der Rest der Beasties war in Pottendorf vertreten. Erfolge gab es auf beiden Seiten *freu*

 

In Ebreichsdorf konnte Bendix den ersten A-Lauf gewinnen und holte sich somit nach nur 3 ½ Monaten Agilitykarriere sein 3.V0 und ist somit ab sofort A3 starberechtigt. Mit seinen 21 Monaten ist mein Bubi schon super brav und souverän unterwegs. Vielen Dank an Ingo Wolf für diesen tollen Hund. Als Zuckerl konnten wir noch in der Tageswertung den 3.Platz erlaufen.

 

Christoph und Shadow schlugen dann im 2.Lauf zu und konnten mit einem super schönen Nuller den 3.Platz und das 2.V0 für die A2 erlaufen *freufreufreu*

 

Auch in Pottendorf erliefen die Beasties super Platzierungen – war das Podest der Oldies Large komplett in der Hand des ÖGV Bad Vöslau. Platz 2 für Uschi und Darwin und Platz 3 für Rudi und Luna.

 

Bei den 2ern erlief Divine im Jumping einen schönen Nuller und Sienna konnte mit Claudia ihr erstes V0 für die A3 erlaufen. Leider Geil !!!!!

 

In der LK3 Large konnte Manu mit Lenny 2 super Nuller und somit den 5.Platz in der Tageswertung erlaufen. Auch Gwen und Ky konnten im Jumping einen schönen Nuller hinlegen. Isa und Devil konnten beim A-Lauf den 2.Platz ergattern und liegen momentan in der Cupwertung an 1.Stelle *jipieeeeeeeeeee*

 

Und nochmal: Los – los – loooooooooooooooossssssssssssssss

 

 

 

09.02.2013 OG Prüfung ÖRV Pottendorf

 

Heute wieder zur OG Prüfung in Pottendorf. Mit von der Partie Eagle, Angel und Bendix. Goran Zjelko stellte die sehr schnellen Parcoure. Eagle war super brav unterwegs – bis auf seine Zonen – da war er echt ein Schlimmsi. Angel war einfach nur geil – ein sensationeller Null Fehler Lauf mit absoluter Bestzeit. Die Turbomaus ist ab sofort A3 startberechtigt.

 

Los – los –loooooooooooooossssssssssssssssssssssssssssssssss

 

Bendix war absolut brav nur ist sich Frauli ein wenig verlaufen und hat Bubi leider das

falsche Hindernis gezeigt – leider dis.

 

 

03.02.2013 Contact Run in der Hauni Halle

 

Am Sonntag waren wir beim Contact Run vom ÖGV Simmering in der Hauni Halle. Ist dort ja quasi die 2. Heimat der Beasties – daher waren wir sehr motiviert. Und es hat sich ausgezahlt. Sowohl Dwayne als auch Cody erliefen einen super schönen Nuller. Für Thomas und Dwayne war es der 2. und Cody ist ab sofort A2 startberechtigt. Auch Divine, Scarlett und Shadow konnten sich einen tollen Nuller holen. Sowohl für Scarlett als auch für Shadow war es der erste für die A3. Divine brauchte ja keine mehr ist sie ja schon A3 berechtigt.

 

Eagle war auch sehr brav nur hat momentan leider das Zonenmonster übermacht bekommen *ggg*. Bendix einfach super brav – im ersten Lauf leider gleich das erste Stangerl – im 2.Lauf sensationell bis 2 Hindernisse vor Ziel – ich leider einfach zu verschlafen nach dem langen Heurigenabend gestern *ggg* dis. Angel sehr schlimm und wild unterwegs. Luke im ersten Lauf ein wenig wild – im 2. dafür super brav - 1 Stangerl.

 

Nach einem leckeren Essen haben uns noch Conny und Peter Scherk besucht. Die Halle wurde bewundert und auch gleich für das Seminar nächstes Jahr reserviert. Danach saßen wir noch gemütlich zusammen und ließen den Abend ausklingen.

 

 

02. + 04.02.2013 SEMINAR Peter Scherk

 

Am 02.02. + 04.02.2013 waren wir am Seminar mit dem mehrfach Weltmeister Peter Scherk und seiner Frau Conni.

 

Leider war uns der Wettergott nicht sehr hold – Schnee und Regen gaben sich die Hand. Aber mit der richtigen Kleidung ist das ja kein Problem – vielen Dank IQ Hundesport. Mit der neuen Jacke war ich auch gleich richtig angezogen und auch die Krallen von meinem Bubi können dem Superteil nichts anhaben.

 

Angel, Lauser, Conan, Bailey und Bendix waren hier in den richtigen Händen. Mit viel Geduld und super tollen Erklärungen konnten wir mit unseren Hunden viel Neues mitnehmen.

 

Ich habe auch gleich den „ORIGINALEN“ Bendix kennengelernt. Ein absolut geiler Hund der auch noch in Pension eine unbändige Freude an der Arbeit hat.

 

Vielen Dank an Manu fürs Organisieren und an Peter und Conni für das tolle Seminar. Wir freuen uns schon sehr auf das Training in Heuwinkel.

 

 

 

 

27.01.2013 Wintercup in Pottendorf

 

Auch heute wieder in Pottendorf am Start. Cody und Finni schlagen zu und werden im Jumping mit Platz 1 und 2 belohnt. Finni kann sich auch noch den 3.Platz in der Tageswertung sichern.

 

Bendix ist etwas schockiert da Frauli sich mal a bisl auf den Tunnel hinlegt *ggg* - leider dis. Angel wieder mega wild und viele Stangerl. Auch im A-Lauf leider wieder 2 Stangerl aber super tolle Zonen. Bendix läuft einen etwas schaumgebremsten Nuller weil Frauli wieder a paar Mal umdisponiert hat – wegen dem Sturz warat´s – trotzdem braver 5.Platz.

 

Luke echt geil unterwegs – überfädelt mit überhöhter Geschwindigkeit im Slalom – 1 VW schade. Im A-Lauf grenzgeniale Zonen – diesmal vor dem Slalom extrem gebremst aber leider das Stangerl danach – 1 Fehler Platz 5.

 

Devil heute wieder mit Isa am Start läuft im Jumping einen sehr konzentrierten Nuller – Platz 3 und kann den A-Lauf souverän gewinnen. Somit Tageswertung Platz 1 für meinen Sonnenschein.

 

Los – los -looooooooooooooooossssssssssssssssssss

 

 

26.01.2013 OG Prüfung in Pottendorf

 

Heute nur Eagle am Start – mussten wir ja um 15.00 Uhr in Bad Vöslau auf der Generalversammlung sein. Somit durften Angel und Bendix leider nicht an den Start.

 

Eagle läuft einen super braven Nullfehlerlauf und wird mit dem 3.Platz und seinem 2.Aufstiegs V0 für die A2 belohnt .

*freufreufreu*

 

20.01.2013 Wintercup Tattendorf in Ebreichsdorf

 

Heute waren nur Christoph mit Shadow, Manu mit Chamu und Divine und ich mit Bendix vertreten.

 

Den ersten Lauf streichen wir mal aus den Gedanken, Divine und Chamu machen einen Frühstart, Shadow ist auch ein bisi lustig und Bendix war vollkommen aus der Spur.

 

Na das konnte ja nur mehr besser werden. Der 2. Lauf war super schön und schnell zu laufen. Manu legte uns mit Divine gleich mal die Spur und lief einen Bombennuller – Platz 2.

 

Das war der 3. Aufstiegsnuller für unser Fintschgerl und somit ist die Mausi A3 startberechtigt

*loslosloooooooooooooosssssssssssssss*

 

Christoph und Shadow liefen einfach ultrageil bis zum letzten Hindernis – leider Herrli ein bisi zu langsam und Shadow zurück in den Tunnel – so schade. Chamu legte wieder einen Frühstart hin und wurde wie geplant zurückgelegt – dis. Bendix diesmal viel konzentrierter lief bis nach dem Tunnel unter Steg einfach super – rutsche bei der nächsten Hürde aus und hätte sich fast überschlagen – Gott sei Dank noch ganz gut gelandet und leider sehr viel Zeit in der nachfolgenden Welle verloren. Mit einem Nuller konnte mein Bubi aber doch noch den 4.Platz belegen. Wichtige Punkte für die Gesamtwertung *freu*.

 

Wir sahen uns dann noch die 3er Hunde an und konnten zu einer sehr christlichen Zeit zu Hause noch die Füße hochlegen.

 

 

19.01.2013 Trainingstag bei Ingo

 

An diesem Wochenende hatte Ingo seinen 3. Wolfsruf Workshop geplant. Da wir nicht beide Tage konnten fuhren wir kurz entschlossen mit Manu, Roman und Kevin zu einem Training nach Edt.

 

Ein ausgiebiges Frühstück bei Mc Donald und schon ging’s los in die Wolfsruf-Halle. Die anderen Teilnehmer waren bereits eifrig bei der Theorie. Viele bekannte Gesichter erwarteten uns. Danach war auch gleich die Unterordnung dran. Nach einer Mittagspause mit leckerem Gulasch und selbstgebackenen Nusschnecken machten sich Manu, Roman, Kevin und ich auf um die nach vorhandenen Babys aus dem E-Wurf zu besuchen.

 

Eine Hündin und ein Rüde waren noch da. Der Rüde wird bei Ingo bleiben und die Hündin war noch zu haben. Ingo öffnete die Türe und die 2 sausten auf uns zu. Der Rüde sprang gleich auf Roman zu und die Hündin hat sich sofort in Kevin verliebt.

 

Wie schon öfters erwähnt sind wir ja alle sehr spontan und da Kevin sich auch sofort in die kleine Exa verliebte nahm er sie auch kurzerhand mit.

 

Willkommen Exa vom Wolfsschlössl bei den Simply Beasties !!!!!!!!

 

Danach wurden noch einige Unterordnungen geführt und am späten Nachmittag begannen wir mit dem Schutzdienst. Xena durfte Ihren ersten Schutzdienst machen und verlor auch gleich einen Milchzahn *gggg*. Lauser, Angel und auch Bendix waren trotz längerer Pause einfach sensationell. Ein leckeres Essen beim Schnitzlwirt in Loosdorf mit Isa und Ossi rundete diesen netten Tag noch ab. Wir freuen uns auf eine Wiederholung.

 

 

13.01.2013 Wintercup Schwanenstadt

 

Schwanenstadt war heute unser Ziel. Zuerst beim Mac Donald auf ein Frühstück mit Rudi und Claudia und dann ging’s auch schon los.

 

Der erste Lauf von Otto Frühwirth war eine sehr eckige und gefinkelte Geschichte. Durch Manfreds Grippe auch mit Angel am Start kam ich net so ganz zum verschnaufen. Angel warf bis zu Gerät 10 mal gleich 3 Stangen da sie mit Fraulis Führweise nicht so gut zurechtkam. Der restliche Lauf war sehr brav. 17 Hunde später mit Bubi am Start. Dies fiel mir natürlich schon viel leichter da wir einfach auf einander eingespielt sind. Leider war ich zu weit vorne und drückte den armen Bendix über die falsche Hürde – dis.

 

Den 2.Lauf stellte Wolfi Tieber – ein gewohnt schneller technischer Lauf erwartete uns. Bei Angel lief es diesmal viel besser. Keine Stange – tolle Zonen – nur leider Frauli einmal zu langsam und eine Verweigerung. Dann auch noch einen Slalomfehler weil die Mausi einfach nicht bremsen wollte. Auf Platz gelegt und somit dis. Schade eigentlich.

 

Bendix war saugeil unterwegs bis ich kurz vor Schluss leider zu lässig die Hürde vorm Steg in den Rücken schicken wollte. Ein Verweigerung aber für meine Blödheit kann ja der Bubi nix *gggg*.

 

Bei noch gutem Wind nach Hause gekommen da der Schneesturm erst bei Alland begann !!!

 

 

06.01.2013 3 Königsturnier beim ÖRV Baden 2.Tag

 

Am 2. Tag des Turniers sollten wir 2 A-Läufe bestreiten. Unser tollstes Ergebnis des heutigen Tages unser Schokobär erlief seinen ersten Nuller. Trotz fürchti vor der Wippe hat er den Pacour super brav gemeistert. Gewinnen konnte diesen Lauf unser Thomas mit Dwayne. Luke war im auch sehr brav mit leider einer Stange unterwegs konnte sich Platz 3 sichern. Bendix habe ich leider bei einer engen Hürde vorbeigezogen – schade eine Verweigerung. Angel super geil im 2.Lauf – war ja auch Züchtermami Sabrina zum Daumendrücken gekommen – leider 1 Stangerl. Extrem geil unsere Manu mit Chamu die den ersten A-Lauf souverän mit absoluter Bestzeit gewinnen konnte.

 

In jeder der Large Leistungsgruppen konnten die Simply Beasties am Stockerl vertreten sein.

 

LK1 Large Turnierwertung 1. Platz Thomas mit Dwayne

LK2 Large Turnierwertung 3. Platz Manu mit Chamu

LK3 Large Turnierwertung 3. Platz Monika mit Gwen

 

Los, los, looooooooooooosssssssssssssssssssssssssssssssssss

 

 

05.01.2013 3 Königsturnier beim ÖRV Baden

 

Auch heuer waren wir wieder beim traditionellen 3 Königsturnier in Baden. Es ist schon sehr angenehm da die Halle recht warm ist und auch die Tribünen zum gemütlichen Zugucken einladen.

 

Leider ist der Teppich von der Qualität eher schlecht – die Hunde rutschen sehr stark und kommen teilweise kaum weiter. Trotzdem war die Veranstaltung sehr nett und der Ablauf ging sehr reibungslos über die Bühne. Eagle und Bendix haben sich sehr bemüht. Angel und Luke waren durch das Rutschen ein bisi lustig. Manfred mit Manu´s Lauser vom Further Moor erstmals am Start kämpfte ein wenig mit dem sehr motivierten Neuagilityaner.

 

Lauser hatte sehr viel Spaß – überhaupt als er den Ball im Tor erblickte. Manfred kämpfte und einige Passagen funktionieren schon sehr gut. An einigen muss noch ordentlich gearbeitet werden – dies ist aber nach 4 Monaten Agilitytraining nicht weiter verwunderlich.

 

 

30.12.2012 Schoko hat Burtsltag

 

Heute war nicht nur das Turnier in Tulbing, auch hatte unser Schoko Eagi seinen 2. Geburtstag. Er durfte am Agility Pacour feiern und heute so richtig lustig sein. Unser

Schoko ist ein richtiger Sonnenschein und immer gut drauf. Sein Liebling im Rudel ist Chef Luke den er mit Hingabe den Kopf putzt und viel Spaß gibt’s auch mit Brüderchen Bendix und Neuzugang Xena. Beim Agility hat er immer mehr Spaß und seine anfängliche Zurückhaltung wird immer weniger. Wir wünschen unserem Schokobär alles Liebe und Gute zum Burtsltag und noch viele gesunde und glückliche Jahre im Rudel.

 

 

30.12.2012 Silvesterturnier in Tulbing

 

Auch Sonntag waren wir in Tulbing vertreten. Luke wieder einmal nach längerer Turnierpause am Start. Eagle heute etwas braver wie gestern wenn da nicht der Slalomschreck zugeschlagen hätte – leider 1 Fehler. Angel wieder super brav aber leider kein fehlerfreier Lauf. Bendix läuft sehr tüchtig – ich bin aber noch nicht ganz fit nach der OP und kämpfe seit Tagen noch mit einer schweren Verkühlung – die Wege sind zu Weit und ich zu langsam – Null Fehler aber leider mit nicht so toller Zeit auf Platz 5. Luke läuft mega cool hat aber durch meine Schuld das vorletzte Stangerl – auch Platz 5.

 

Im 2.Lauf war Eagle etwas gaga und auch Bendix und Luke gingen dis. Angel wieder super brav leider 1 Stangerl. Devil läuft mit Isa wieder sensationell wenn da nicht der eine oder andere Fehler passiert.

 

Ein super geiles Jahr 2012 geht zu Ende und wir freuen uns schon auf 2013.

 

 

29.12.2012 OG Prüfung in Tulbing

 

Nach längerer Pause heute in Tulbing zur Ortsgruppenprüfung unterwegs. Eagle war eine bisi unkonzentriert und fand seine Zonengeräte alle erst beim 2.Mal – leider dis. Angel war super geil unterwegs – leider eine Wippenzone – schade. Bendix nach längerer Trainingspause a bisl wild dreht nach dem Steg falsch aus und wirft um noch richtig in den Slalom einzufädeln ein Stangerl. Braver Bub. Top Ergebnis des Tages – Devil gewinnt mit Isa die A3 Prüfung.

 

 

17.12.2012 SCHRECK IM DEZEMBER

 

Wie bereits seit Monaten verdrängt war heute meine Venen OP. Dies bedeutet mal a bisl Pause – Krankenstand und Schmerzen und blöde Stützstrümpfe zu tragen. Gott sei Dank ging alles gut und Manfred hat mich liebevoll wieder nach Hause gebracht und mich

wunderbar gepflegt.

 

 

16.12.2012 Wintercup Tattendorf in Ebreichsdorf

 

Die erste Nacht im neuen Heim gut überstanden schnappten wir die kleine Malimaus und Neffen Bendix um beim Wintercup zu starten.

 

Roman und Ivetta waren als Richter eingeladen. Dies bedeutete technische aber auch schnelle Parcours. Bendix war im ersten Lauf super unterwegs, leider ein Stangerl Platz 5. Im 2.A Lauf lief Bubi bis kurz vor Schluss wie auf Schienen – eine kurze Meinungsverschiedenheit – trotzdem Null Fehler mit einer nicht so berauschenden Zeit. Nun war mal warten angesagt. Wird es reichen unter den Besten 3 zu bleiben, und es ging sich aus *jipieeeeeeeeeeee* 3.Platz in diesem Lauf und Tageswertung 2.Platz.

 

Das 2.Aufstiegs V0 für die A3 – mein Bubi ist einfach grenzgenial *freufreufreu*

 

 

15.12.2012 auf zu Ingo nach Edt

 

Nicht ganz eine Woche ist vergangen und seit unserem Besuch bei Ingo und sein Angebot die kleine Daffy zu uns zu nehmen, ging mir dieser Hund nicht mehr aus dem Kopf.

 

Ich, die eigentlich keine Hündin mehr führen wollte, stelle mich der Herausforderung. Da wir ja sehr spontane Menschen sind fuhren wir heute wieder rauf nach Edt um die Mausi zu uns nach Hause zu holen. Dank meinen Mannschaftskollegen war auch rasch ein Name für die kleine Malimaus gefunden. Xena wie die Kriegerprinzessin solle sie heißen.

 

Also Samstag sehr zeitig in der Früh mit Manu im Gepäck auf nach Edt. Wie das Schicksal es so will wen trafen wir dort – die Mama von Charvat Madeleine, die heuer mit Ihrer Tervuerenhündin auf der FMBB WM in Rom startete und dort auch unsere Campingnachbarn waren, inkl. Lebensgefährten. Durch die Gespräche in Rom und unseren Bubi sind die Beiden auf den Wolfsschlösslzwinger aufmerksam geworden und kamen um Daffy´s Schwester Dora anzugucken. Michi verliebte sich sofort und so fand am gleichen Tag auch Dora ein liebevolles Zuhause.

 

Auch Isa und Ossi kamen mit Kathi und Helmut im Gepäck Baby schauen. Es gab ein großes Hallo und bei Tee und leckeren Weihnachtskeksen saßen wir bei Ingo und Sabine noch recht lange im Esszimmer.

 

Zu Hause angekommen wurde Xena gleich von Ihrem neuen Rudel begrüßt und die Mausi bewegte sich wie schon immer da gewesen *freu*

 

Vielen Dank an Ingo für das Vertrauen diesen tollen Hund zu führen.

 

 

13.12.2012 der Belgische Belgier hat Geburtstag

 

Heute vor 3 Jahren ist unsere Turbomaus im schönen De Haan – Belgien im Zwinger „van de Duvetorre“ zur Welt gekommen. Angel ist ein absoluter Herrlihund und ein Temperamentsbündel bis geht nicht mehr. Trieb und Arbeitswillen stehen gleich nach Ihrem Namen im Duden *ggg*. Danke an Sabrina Rössler, dass du uns diesen Hund überlassen hast. Happy Birthday Mausi wir freuen uns auf noch viele schöne Jahre in unserem Rudel.

 

 

09.12.2012 Schwanenstädter Wintercup

 

Um 5 in der Früh auf den Weg nach Schwanenstadt. Den Polster noch im Gesicht aber Schokobär ist heute am Start. Kurz und gut – Eagle gefällt diese Halle überhaupt nicht. Schoko fühlt sich sichtlich nicht wohl und ist sehr unsicher. 1.Lauf 3 Fehler – 2.Lauf DIS.

 

In der LK2 Large Bubi Bendix am Start. Im ersten Lauf kommt er auf dem Boden nicht so ganz ins Laufen – dort ein Ausritt – da ein Ausritt – leider mit einem nicht sehr schönen Nuller auf Platz 10. Trainingsschwester Sienna läuft sehr brav – auch hier die Linie etwas weit – leider ein Stangerl.

 

Neugierig waren wir auf den 2.Lauf. Gabi Windbrechtinger stellte einen sehr speedigen Lauf. Bendix kämpfte noch von Gerät 1 bis 4 stellte sich danach aber auf den Boden super ein und wir konnten die sehr enge besichtigte Linie führen. Bubi erläuft wieder einen Nuller – so stolz bin. Danach konnten wir nur warten ob die Zeit reichen würde. Sienna war auch super schnell unterwegs – Frauli einmal kurz nicht aufgepasst – leider dis. Nach dem letzten Läufer war klar – wir haben es geschafft – 3.Platz und erstes Aufstiegs V0 für die A3 *superfreu*

 

Dies ergab dann als Tüpfelchen auf dem i –

TAGESWERTUNG 3.Platz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Zur Feier des Tages fuhren wir dann gleich zu Ingo Wolf um den E-Wurf zu knutschen. Mit dabei auch Jungeltern Isa und Ossi die Ihre kleine Escalade besuchten. Einfach herzig die kleinen Brüder und Schwestern von meinem Bendix *gggg*.

 

 

08.12.2012 OG Turnier bei den FUNNY BONES in Korneuburg

 

Samstag Feiertag und wir am Weg nach Korneuburg um bei dem OG Turnier zu starten. Korneuburg ist für unsere Hunde immer ein gutes Pflaster – na mal schauen.

 

In der A1 Large unser Schokobär mit Herrli, Ares mit Kevin, Conni mit Scarlett und Claudia mit Apryl am Start.

 

Eagle lief sehr tüchtig – Herrli hat einmal zu viel gedrückt und beim Slalom schon zu schnell weg – 2 Fehler. Ares war einfach grenzgenial unterwegs – aber wer will schon einen Nuller – na Kevin zumindest nicht. Ares warf heute kein einziges Stangerl wurde aber vom Herrli 2 mal verdrückt *ggggg*. Apryl war sehr tüchtig – leider ein momentanes Slalomtrallala *ojemine* - sonst aber sehr brav. Conny hatte leider ihre Nerven zu Hause vergessen – schade dis.

 

In der A2 waren beide Malimäuse am Start. Bendix bis Gerät 18 einen super geilen Lauf. Frauli verschläft mal kurz – leider dis. Und nun unsere Angel. Mit einem sehr ruhigen Lauf und ordentlich gestandenen Zone kann die Mausi diesen Lauf gewinnen – jipiiiieeeeeeee

 

Los – los –loooooooooooooooosssssssssssssssssssssssssssssss

 

 

04.12. + 06.12.2012 Seminar mit Bernd Föhry beim ÖRV Baden

  

Unser erstes Seminar bei Bernd. Sehr gespannt und mit großen Erwartungen nahmen wir an diesem Seminar teil, wurden uns ja nur die Besten Dinge über Bernd erzählt. Und was soll ich sagen – es ist wahr. Es war einfach grenzgenial. Mit viel Wissen und den tollsten Ideen konnten Bernd und Doreen bei uns punkten. Sie sind nicht nur supernett und lustig sondern haben eine idealistische Einstellung – die es heute nur mehr sehr selten gibt.

 

Angel erwies sich wieder einmal als Superstreber und die beiden waren sehr angetan von unserer kleinen Malimaus. Auch Bendix zeigte was er schon kann und wurde sehr gelobt. Für sein Alter ist mein kleiner Mann einfach Klasse.

 

Dank Doreen bekam ich einen super geilen neuen Ansatz für die korrekte Fußarbeit – ist Bubi doch immer ein klein wenig vorne *ggg*

 

Auch Manfred und Angel konnten den einen oder anderen Tipp sehr gut gebrauchen. Wir sind sehr stolz auf unsere Malimäuse, die nach so kurzer Trainingszeit schon super konstant arbeiten. Vielen Dank an unsere Cheftrainerin Manu die mit uns die Hunde einfach top ausbildet und unseren Schutzhelfer Christian der immer mit Elan bei der Arbeit ist.