NEWS 2011

DEZEMBER 2011

30.12.2011 Extreme-Eagle of Nazgul Borders

 

Es ist unglaublich aber wahr unser Schokobär wird heut 1 Jahr. Alles Liebe

zum Geburtstag unserem süßen Eagle und natürlich seinen Geschwistern

Wintercup in Ebreichsdorf am 11.12.2011

 

 

Das letzte Turnier im heurigen Jahr begann gleich mit dem Ersten Nuller bei ihrem 2.Antritt für unsere Devine. Chamu war auch sehr tüchtig und Ketchup wurde durch Herrli´s Sturz völlig aus dem Konzept gebracht.

 

Jess und Angel waren sehr wild und konnten auf dem rutschigen Boden nicht wirklich kontrolliert werden. Auch Sabrina küsste diesmal den Boden *hihi*

 

Devil legte gleich mal einen Frühstart hin und bei Luke war das Timing nach der Wand einfach nicht das Beste – nach der Wiederholung lief alles wie gewünscht *ggg*. Ciska, Buddy und Lenny hielten ihre Hundeführer etwas in Atem. Top unterwegs unser Harald mit Coop der mit einem sehr kontrollierten Nuller den 3. Platz erlaufen konnte *freufreu*.

 

Der 2.Lauf war schon etwas knackiger gestellt. Pavol legte in allen Leistungsklassen noch ein ordentliches Schauferl drauf.

 

Devine, Chamu und Ketchup wieder sehr brav bis auf einige Kleinigkeiten. Angel sehr brav aber leider 2 Stangerl und Jess wurde zum Zonentraining vergattert.

 

Auch die 3er Hunde machten es recht kurz – Devil, Luke und Ciska dis. Leider ging Coop von der Wand seitlich ab und brachte Harald kurz aus dem Konzept – leider auch dis. Schade um diesen sonst so schönen Lauf !!

 

Somit beenden wir ein sehr erfolgreiches Jahr 2011 und gehen in die wohlverdiente WINTERPAUSE!!!!!!

02.-04.12.2011 AMADEUS AWARD Salzburg

 

 

Freitag um halb 5 in der Früh machten wir uns auf den Weg ins schöne Salzburg um auch heuer beim Amadeus Award zu starten. Dort angekommen konnten wir gleich die am Vortag von Harald und Sari reservierten Kojen beziehen. Leider mussten wir feststellen, dass der Platz im Gegensatz zum Vorjahr sehr geschrumpft war. Nicht annähernd so viele Kojen wie im Vorjahr bei einer weit höheren Starterzahl. Auch kaum Platz in der Startvorbereitung und eine Einsprunghürde auf einem anderen Teppichboden.

 

Wir begannen mit den Jumping-Läufen von Rolli. Angel war recht brav unterwegs, nur konnte Manfred nach seiner Verkühlung nicht wirklich dort sein wo er gerne wäre. Bei einem Hund wie Angel ist dies nicht vom Vorteil *hihi*. Luke und Devil waren sehr brav, Frauli einfach nur Müde und mit Bandscheibenschmerzen behaftet. Devil leider dis und Luke mit einer Verweigerung und 2 Stangerln im Ziel.

 

Den A-Lauf stellte Ivetta Lukacova. Technisch und läuferisch sehr starke Teams waren gefordert. Technisch waren wir sehr gut unterwegs nur beim läuferischen hat es bei mir gehapert – beide Buben dis. Ciska recht lustig unterwegs aber sehr brav.

 

Den Abend ließen wir in unserem Hotel sehr nett ausklingen um für die Qualifikationsläufe am Samstag fit zu sein.

 

Manfred hatte etwas Pech mit beiden Mädels – die zwar sehr lustig aber gar nicht konzentriert waren. Devil läuft einen braven Nuller – Platz 14. Luke bekommt leider Stegabgang. Im Jumping ergattert Devil trotz einigen Umwegen auch einen Nuller und Luke hat leider eine Stange. Devil nach 2 Läufen von 195 Large Startern auf Platz 8 – bin sehr stolz auf meinen Süßen. Luke gelangt mit 2 Fehlern nach auf den 46.Platz. Somit haben sich

beide Buben für das Finale qualifiziert.

 

Den geplanten Weihnachtsmarktbesuch hat es uns ordentlich verregnet – somit gingen wir lecker Essen und zeitig ins Bett.

 

Sonntag der Tag des Amerikan-KO-Finale. Devil lief sehr brave 2 Nuller und war weiter. Luke hatte leider ein Stangerl und schied in der ersten Runde aus.

 

In der 2.Runde habe ich den Wechsel nach dem Slalom verschlafen und so schied Devil mit 2 Nullern aber einer nicht sehr guten Zeit aus.

 

Top unterwegs Irene und Sari, die beide an Lisa Frick scheiterten. Trotzdem wart ihr super unterwegs Mädels.

 

Leider war das Finale lange nicht so spannend wie im Vorjahr da die 2. Zeitnehmung nicht funktionierte. Fazit dieser Veranstaltung – leider nicht mehr so Top wie im Vorjahr. Sehr wenig Platz bei sehr viel mehr Startern – sehr lange Wartezeiten für die Small und Medium Starter am Sonntag

Einige neue Videos unserer "Jungen" sind online !!

NOVEMBER 2011

1. Pottendorfer Wintercup am 27.11.2011

 

 

Samstag noch auf Gras und Sonntag nun in der Halle. Der erste Pottendorfer Wintercup stand an. Als Richter für die A-Läufe war Sascha Grundner eingeladen. Ein absoluter Toprichter. Lustig, fair und absolut tolle Pacour erwarteten uns.

 

Angel im A-Lauf leider eine Herrliverweigerung mit Topzeit. Luke und Devil fielen der Oberweite von Frauli zum Opfer und gingen leider dis. Ciska landete sehr brav aber mit einem Fehler auf Rang 9.

 

Spitzenmäßig unterwegs – Sonja mit Holly, Harald mit Ketchup, Sabrina mit Jess, Sabrina mit Amy, Irene mit Mexx, Manu mit Lenny und Uschi mit Darwin.

 

Der Jumping wurde von Fritz Hauser gestellt. Gewohnt schnell und technisch richtete unser Fritz seinen sehr schönen Jumping. Für die Einserhunde noch etwas schwer ging bei den anderen so richtig die Post ab. Amy konnte diesen Lauf gewinnen, dicht gefolgt von Mexx und Devil. Auch Luke, Twix, Ciska und Gwen hatten schöne Nullerläufe.

 

Die absolute Topzeit aller Largehunde lief aber unsere Angel – leider mit einer Herrlistange

2.FMBB Quali beim ÖRV Donaustadt am 26.11.2011

 

 

Am Samstag im Zuge des Seenlaufes fand die 2. Quali für die Belgier Agility WM statt. Als Richter war Erich Hüttner geladen. Erstmals auch unsere Angel am Start.

 

Wir begannen mit dem A-Lauf. Mir persönlich gefiel dieser Lauf von Beginn an nicht, aber das ist ja Geschmacksache. Luke war sehr eigentlich sehr brav. Vor dem Weitsprung überdrehte ich etwas und kassierte eine Verweigerung. Danach noch ein Stangerl und somit leider aus den Punkten. Angel lief bis zum Slalom einen absolut perfekten Lauf. Manfred schlief kurzfristig ein und Angel nahm die falsche Hürde – leider dis.

 

Der Jumping war technisch aber schnell – dieser Lauf gefiel mir gleich besser. Luke super brav unterwegs – leider von mir eine schlampige Handbewegung – somit ein Stangerl aber 11 wertvolle Punkte für die WM. Angel war sehr brav aber wild und so fiel doch das eine oder

andere Stangerl. Leider keine Punkte für die kleine Malimaus.

 

Luke liegt nach den ersten beiden Qualis nach Alex an der 2.Stelle. Bin sehr zufrieden mit meinem Großen

06.11.2011 Tattendorfer Wintercup in der Tennishalle Skaric in Ebreichsdorf

 

 

Heuer findet der Wintercup in der Tennishalle Skaric statt und wir natürlich wieder dabei. Der Boden für die Hunde an sich recht griffig, für die Hundeführer eher weniger *hihi*. Manfred mit 4 Stürzen und Harald mit einer Hechtrolle konnten das anwesende Publikum sehr erheitern.

 

Die Leistungen unserer Hunde durch die Bank sehr brav. Ketchup noch ein wenig auf Kriegsfuss mit dem fremden Slalom und Chamu ein wenig verwackelt am Steg und etwas wild, aber einfach Chamu halt. Angel Erststart in der LK2 was mich persönlich etwas nervös machte. Danke Manu fürs Filmen *hihi*. Die kleine Malimaus mit einer super Zeit leider mit einer Stange.

 

Luke super brav konnte den ersten A-Lauf gewinnen. Devil mit der besten Zeit aller 3er Hunde aber leider einer Stange Platz 6. Ciska mit gefallenem Herrli leider DIS.

 

Im 2. Lauf wurde in gestürzter Reihenfolge an den Start gegangen. Ciska lief trotz 2 maligem hinfallen von Herrli einen sehr braven Nuller – Platz 4. Devil ging traumhaft – traf aber den Reifen nicht und somit – Dis. Als letzter ging mein Luke ins Rennen. Der Lauf war eigentlich für ihn gemacht – sehr technisch und schnell. Schnell waren wir ja bis zur Wippe. Luke kam ins Rutschen und rasierte mir meinen Fuß weg und schon lag ich da. Wieder auf den Beinen liefen wir auch recht gut weiter – verschlief jedoch nach dem Sacktunnel einen Wechsel und drückten meinen Großen in die falsche Richtung – Dis. Der Rest war wieder klasse. Trotz allem konnten wir noch auf den 3.Rang gelangen *freu*.

 

Leider fand mein Ischias diesen Sturz nicht so toll und beruhigte sich erst nach einem Arztbesuch inkl. Spritze und starker Tabletten. Na ja wir werden alle net jünger *gg*.

05.11.2011 Simply Beastie Arbeitstag in „unserem Winterquartier“

 

 

Am Samstag versammelten sich alle Beasties so gegen 9 Uhr um unser Winterquartier trainingsgerecht auszustatten. Es wurde fleißig gearbeitet, geputzt und danach unser Teppich verlegt. Somit können wir nun unser Hallentraining starten. Vielen Dank an Martina und die Firma EPRA Sicherheitstechnik die uns die Halle zur Verfügung stellen.

01.11.2011   3x3 in Korneuburg

 

 

Der nächste Feiertag und wir natürlich wieder auf Achse. Sabrina mit Zoe, Manu mit Chamu und Manfred mit Angel begaben sich auf die Nullerjagd. Devil und Luke gingen zu Trainingszwecken auf Hallenboden an den Start.

 

Angel konnte gleich im ersten Lauf ihren 3.Aufstiegsnuller erlaufen und ist somit ab sofort A2 startberechtigt. Auch die anderen liefen für den ersten Hallenantritt sehr brav. Devil heuer nicht mehr unter dem Motto „nur daquer bist wer“ konnte im ersten Lauf mit einem Fehler die 2. beste Laufzeit für sich beanspruchen. Braver Bub.

 

Nach 3 sehr schön gestellten Läufen und sehr gutem Essen konnten wir diesen Tag noch gemütlich zu Hause ausklingen lassen.

OKTOBER 2011

26.10.2011 Ausstellung der Britischen Hütehunde in Traiskirchen

 

 

Am Mittwochsfeiertag mal in Sachen Schönheit unterwegs. Bei grausigem nassem Wetter fuhren wir mit unserem Eagle nach Traiskirchen.

 

Oma Sabrina und Uroma Sonja bestanden auf die Vorführung unseres Schokobuben. Auch die Brüder Chap und Nox, sowie Schwester Molly wurden ausgestellt. Weiters waren Dwain, Holly, Zoe und Ketchup auch vertreten.

 

Sonja sollte Eagle der Richterin präsentieren. Eagle zeigte sich von seiner Schokoladenseite obwohl er vorher mit Bendix im Garten noch mal richtig die Sau rausgelassen hatte und eigentlich wie ein Gatschknödel aussah. Uroma Sonja war nicht wirklich erfreut *ggg*

Mit einer tollen Beschreibung und einem SEHR GUT konnte unser Bub den Ring verlassen und somit verbrachten wir den Rest des Feiertages gemütlich daheim.

SONNTAG 23.10.2011 ÖGV BUMS Einzel ÖGV St.Pölten

 

 

Zu sehr christlicher Zeit fuhren wir Sonntag nochmals zum ÖGV St.Pölten um die Bundesmeisterschaft Einzel zu laufen. Bis auf Chamu und Angel hatten sich alle für die Einzelläufe qualifiziert. Der A-Lauf gestellt von Lenka war super schön zu laufen, hatte zwar seine Tücken aber alle haben sich super brav geschlagen. Devil konnte diesen Lauf vor Luke gewinnen.

 

Der KO Jumping wurde von Fritz Hauser gestellt und vereinte enge technische Passagen mit

absoluten Highspeed Sequenzen. Angel lief erneut in der Gästeklasse und konnte diesen für sie noch sehr schweren Lauf mit 2 Stangen beenden. Super brave Malimaus.

 

Fürs Finale konnten sich qualifizieren: Hannelore Kichler, Pils Sabrina, Vanessa und Uschi Ludwig, Sabrina Kränzl und mein super braver Luke. Devil der ein Freilos hatte musste nur durchkommen. Na ja wie es so spielt. Devil leider dis *gg*

 

Der Final A-Lauf wurde von Lenka Pankova gestellt. Ein sehr schneller Parcour mit vielen kleinen technischen Details die nicht zu unterschätzen waren. Wir waren guter Dinge den Titel mit nach Hause zu holen, hatten wir doch einige starke Teams am Start. Hannelore lief mit Delina einen sehr braven Nuller. Sabrina mit Jess bei Hürde 3 eine Verweigung der Rest jedoch kämpferisch sehr stark. Vanessa mit Twix auch eine Verweigerung bei Hürde 3. Auch Uschi mit Darwin an Hürde 3 gescheitert.

 

Luke war einfach nur geil – trotz gestandener Stegzone ein Nuller mit gigantischer Zeit. Sabrina mit Amy einen Bombennuller und nur einen Wimpernschlag schneller als Luke.

 

SABRINA mit AMY of NAZGUL BORDERS – ÖGV BUNDESMEISTER 2011 LARGE

HELENE mit LUKE vom GRÜNEN TANN - ÖGV VIZEBUNDESMEISTER 2011 LARGE

 

 

FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU – FREU

 

 

Somit beenden die Simply Beasties sehr erfolgreich die Grassaison und freuen sich schon auf die Hallensaison !!!

SAMSTAG 22.10.2011 ÖGV BUNDESMEISTERSCHAFT ÖGV St.Pölten

 

 

Am Samstag fand beim ÖGV St.Pölten die Mannschafts Bundesmeisterschaft mit den Richtern Lenka Pankova und Fritz Hauser statt. Wir gingen mit 3 Mannschaften qualifizierten Mannschaften an den Start. Als Ersatz für Thomas und Ally und Monika und Gwen fungierten Sabrina mit Amy und Manfred mit Angel.

 

Der erste Parcour von Fritz Hauser war super schnell und schön zu laufen. Simply Beastie 1 fand man mit 2 Dis und 2 schönen Nullerläufen von Darwin und Luke auf den 10 Platz. Die Simply Beastie 2 gelangten nach einem Traumlauf von Amy 1 Fehler und Devil Nullfehler auf den 9.Platz. Auch unsere 3er Beasties konnten diesen Lauf positiv beenden.

 

Den 2.Lauf stellte Lenka Pankova. Twix und Darwin erliefen jeder einen schönen Nuller. Luke hatte leider ein Fraulistangerl und Thomas mit Lenny hatten ein Stangerl und eine Verweigerung. Dies bedeute Einzug ins Finale als 6.platzierte Mannschaft.

 

Die 2er Besties konnten dank Ciska, Coop und Amy´s Nuller diesen Lauf gewinnen. Devil hatte leider einen Slalomfehler. Dies bedeutete in der Gesamtwertung Rang 3.

 

Die 3er Beasties konnten sich leider nicht für das Finale qualifizieren zeigten aber wieder sehr brave Leistungen.

 

Im Finallauf war uns leider das Glück nicht hold. Darwin gewohnt souverän mit Null Fehler. Thomas mit Lenny ein bisi zu nervös und einmal zu viel die Enge Hand – DIS. Luke sehr brav – leider ein Stangerl, Twix dis.

 

Ciska wurde durch Herrlis kurzfristige Entscheidung – Wechsel nun doch – oder doch nicht kurz vorm Ziel ins falsche Durch gedrückt – dis, Amy gewöhnt brav unterwegs auch kurz vor Schluss sich mit Frauli nicht ganz einig – leider falsches Tunnelloch – dis. Coop und Herrli irgendwie nicht ganz einer Meinung über eine Wendhürde – leider dis – Devil super brav und schnell unterwegs erläuft für seine Mannschaft einen mega tollen Null-Fehlerlauf und gewinnt diesen Lauf. Braver Bub

SONNTAG 16.10.2011 SVÖ BUNDESMEISTERSCHAFT SVÖ HAIDBRUNNEN

 

 

Leider diese Jahr nur zur Einzelbundemeisterschaft am Start da wir ja gestern die FMBB Quali liefen.

 

Als Richter war Hans Fried eingeladen und stellte sehr schwierige Parcours. Angel konnte in der LK1 den 2.Platz mit einem Slalomfehler ergattern. Auch unsere anderen Youngstars waren super tüchtig unterwegs. In der LK3 lief es für uns leider nicht so gut. Ciska und Devil etwas wild unterwegs – leider dis. Luke lief supergenial. Nur eine kleine Unachtsamkeit von Frauli und schon war der Bub am Weitsprung vorbei – auch dis.

 

Auch die Jumpings waren nicht ohne. Angel konnte mit einer Topzeit und einer Stange in der Gesamtwertung den 2.Platz ergattern und darf sich SVÖ VIZEBUNDEMEISTER 2011 nennen.

 

Ciska gewann mit einem fehlerfreien Lauf den Jumping und beendete den Tag somit auch sehr positiv. Luke ging beim vorletzten Gerät dis und Devil war nach einem Frühstart – wieder retour gelegt – im 2. Anlauf supi brav. In der 3er Large konnte nur 1 Hundeführer beide Läufe positiv beenden und dies hieß somit für unsere Monika SVÖ BUNDESMEISTER 2011. Dani und Jamie konnte sich auch über den VIZEBUNDESMEISTER 2011 in der Oldies Large freuen. Einen gelungenen Turniertag ließen die SIMPLY BEASTIES mit einem netten Abendessen ausklingen

SAMSTAG 15.10.2011 1.FMBB WM Ausscheidung beim ÖRV Donaustadt

 

 

Am Samstag fand die 1.WM Ausscheidung für die FMBB Agility WM 2012 in Rom beim ÖRV Donaustadt statt. Als Richter war Erich Hüttner geladen.

 

Dieses Mal waren 16 Belgier inkl. Hundeführern am Start und die Quali zu laufen. Erich stellte einen recht flüssigen aber doch technischen A-Lauf. Luke ging als Startnummer 11 an den Start. Er war sehr wild und am Anfang sehr schwierig zu führen. Nach der Hälfte des Parcours war er jedoch wieder ganz der Alte und lief sehr konzentriert. Wir konnten diesen Lauf mit Null Fehlern und dem 2.Rang beenden.

 

Danach gleich der Jumping. Schon beim Besichtigen war mir klar. Bis auf die Anfangspassage die sehr eng war für meinen Großen war dieser Parcour für Luke wie gemacht. Große Abstände, viele Richtungswechsel und sehr schnell zu laufen. Leider haben wir am Anfang ein bisi getrödelt um die richtige Linie zu finden – der Rest jedoch war einfach genial. Somit auch hier mit Null Fehlern den 2. Platz. Dies ergab in der Gesamtwertung den 1.Platz, danach Alex mit Tari und Isa mit Jenny. Herzliche Gratulation.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Quali und hoffen, dass unser Malimaus Angel bei der 2. FMBB Quali schon kräftig mitmischen kann.

SONNTAG 09.10.2011 HARZBERGTURNIER ÖGV Bad Vöslau

 

 

Bei unserem alljährlichen Harzbergturnier war der Wettergott diesmal nicht sehr bemüht. Leider nieselte es mal leichter und mal stärker fast den ganzen Tag. Doch dies konnte unsere gute Laune nicht dämmen.

 

Erich Hüttner stellte gewohnt technische und auch laufstarke Parcours. Luke konnte den Jumping gewinnen und Brüderchen Lenny reihte sich gleich dahinter. Uschi und Darwin machten das Trio komplett. Eine gute Ausgangsposition fürs Finale. Thomas heute mit

Ciska am Start hatte ein wenig Verständigungsprobleme. Devil wieder einmal recht altklug unterwegs – dis.

 

Angel im Jumping mit Bestzeit jedoch leider einem Herrlistangerl auf Platz 3. Bettina gewinnt mit Cody den Jumping. Super brav.

 

Im A-Lauf Zonentraining mit Luke trotzdem noch Rang 2. Ciska und Thomas gewinnen diesen Lauf souverän. Somit Tageswertung Luke 1.Platz, Ciska und Thomas 2.Platz und Lenny mit Manu 3.Platz. *Jipieeee*.

 

Angel läuft einen sehr schönen A-Lauf hatte jedoch leichte Probleme mit dem nassen Gras, leider 2 Stangerl. Doch unsere Ketchup gewinnt mit einem super tollen Lauf die Prüfung und heimste auch sogleich den Tagessieg ein. Bravo Harald und Ketchup. Ruby, Holly und auch Chamu schlagen sich sehr tüchtig, hie und da ein Fehlerchen aber sehr brav unterwegs.

 

Im Finale schlägt Thomas mit Ally zu und holt sich den Harzberg. Herzliche Gratulation !!!!!

SAMSTAG 08.10.2011 Ortsgruppenturnier ÖRV Graz Kaindorf

 

Am Samstag sehr zeitig in der Früh machten wir uns auf den Weg nach Graz. Der Erststart unserer Jüngsten Ruby und Ketchup stand vor der Türe. Kurz noch vorher einen Verkehrstest und los ging’s. Beide Mädels in beiden Läufen super brav unterwegs. Ein wenig nervöser Harald und eine sehr nervöse Dani zeigten im Bewerb das erlernte der letzten Monate. Der Star der heutigen Veranstaltung unsere Sabrina mit Devilschwester Jess. Souverän legten die beiden einen Nuller im 1.Lauf hin und konnten diesen auch gleich gewinnen. Das erste Aufstiegs V für die A-3 in der Tasche – gleich noch ein super schöner 2.A-Lauf – leider letzte Stange. Jedoch Tageswertung 2.Platz. Gratuliere Sabrina.

 

Gleichzeit probierte Sonja mit Holly bei der ÖG Prüfung in Bad Vöslau ihr Glück. Holly gewohnt schnell und brav. Sonja leider ein wenig zu langsam

SAMSTAG 01.10.2011 Workshop beim ÖGV Bad Vöslau

 

Bei strahlendem Wetter und top motivierten Hundeführern organisierte unsere Dani wieder einen Workshop. Weil was könnte „FRAU“ an einem freien Wochenende sonst so machen.

 

Viele mir bereits bekannte Teams aber auch neue Teilnehmer fanden sich ein um mit Ihren Hunden zu arbeiten. Tolle Leistungen wurden gezeigt und alle waren sehr bemüht. Sowohl die erfahrenen Hunde als auch unsere Youngstars zeigten sich von Ihrer Schokoladenseite.

 

Vielen Dank an meine Dani für die super Organisation und natürlich vielen Dank an alle Teams die sich vertrauensvoll in meine Hände begeben haben. Ihr wart super !!!

SEPTEMBER 2011

Jahresmeister am 25.09.2011 beim ÖGV Wienerwald

 

Zeit in der Früh nochmals zum ÖGV Wienerwald wo uns sehr kaltes Wetter erwartete. Gott sei Dank Handschuhe und dicke Jacke im Auto und los geht’s. Danke an meine Mädels fürs Parkplatzverteidigen *ggg*

 

Gestartet wurde mit dem Jumping der LK3 und den A-Läufen der LK1. Manfred als Doppelstarter nun wieder einmal im Stress. Angel legte einen sensationellen A-Lauf hin, erhielt leider eine sehr fragwürdige Aufgangszone beim Steg. Den Jumping konnte die kleine Malimaus dann gewinnen und war somit mit Angelika Heitmann punktegleich. Angelika hatte jedoch den besseren A-Lauf und Manfred dürfte aufs Siegertreppchen und sich den Pokal für den 2.Platz abholen.

 

Luke war im Jumping supi brav und leider fiel bei einer zu engen Wendung im rutschigen Gras ein Stangerl. Im A-Lauf leider durch einen Fraulifehler dis. Ciska war sich sehr einig – 2x dis. Devil legte einen genialen Jumping hin und konnte hinter Halbschwester Amy und Susis Minn den 3.Platz belegen. Im A-Lauf leider das Hirn im Auto vergessen – dis.

 

Bei den Mannschaftsläufen erlief Luke für seine Mannschaften einen schönen Nuller, Angel kam mit 2 Fehlern ins Ziel und Devil und Ciska gingen leider dis

EO-Qualifikation für 2012 am 24.09.2011 beim ÖGV Wienerwald

 

Samstag sehr zeitig in der Früh machten wir uns mit Sabrina im Gepäck auf, um der

Hundeausstellung in Tulln noch einen schnellen Besuch abzustatten. Schnell die gewünschten Dinge einkaufen und schon ging’s flugs ab in den Wienerwald.

 

Ein sehr schöner schneller aber technischer Jumping erwartete uns. Luke war supi unterwegs und nur einmal war Frauli der Bremsstein – Null Fehler Rang 8. Angel für diesen Pacour einfach sensationell – 2 Fehler. Ciska und Devil leider mit etwas verschlafenen Hundeführern gesegnet – dis. Der A-Lauf von Herbert Reichl gewohnt schön und rund zu laufen jedoch mit vielen versteckten Tücken. Luke super brav unterwegs – Null Fehler Rang 6. Angel mit 2 Fehlern aber sehr brav. Ciska leider 1 Zonenfehler und Devil extrem blond – dis.

 

Somit Tageswertung Luke Rang 5 – hätte die Zeitnehmung richtig funktioniert wäre es Rang 4 gewesen da beim Jumping nicht richtige Zeiten eingetragen wurden

OG Turnier am 16.09.2011 in Korneuburg

 

Ein freies Wochenende und was nun. Na einfach am Freitag mit Angel zum OG Turnier nach Korneuburg. Ein bisi Agility muss einfach sein.

 

Kurz und bündig. Fritz Hausers Pacour war nicht einfach zu laufen, aber für Manfred und Angel wie gemacht. Ein Nullfehlerlauf in Bestzeit. Die Freude war groß, ist dies nun schon der 2.Aufstiegsnuller für unsere schnelle kleine Malimaus.

ÖKV Landesmeisterschaft 10. + 11.09.2011 beim ÖGV Bad Vöslau

 

Die Landesmeisterschaft am eigenen Platz ist natürlich eine sehr anstrengende Geschichte.

Freitag aufbauen und Samstag – Sonntag den ganzen Tag am Pacour arbeiten. Dank

vieler Helferlein haben wir auch diese Aufgabe gemeistert. Trotz am Samstag nicht funktionierender ausgeborgter Zeitnehmung waren wir früher als es am Zeitplan stand mit

den Mannschaften fertig. Leider schaffte es keine unserer Mannschaften auf Stockerl.

 

Sonntag, der Einzelbewerb ging auch sehr flüssig über die Bühne. Freuen konnten wir uns mit Sonja und Benyo zum Landesmeister in der LK3 Large und für unsere Dani mit Jamie zum Landesmeister in der Oldies Large. Fritz Hausers Jumping war eine Klasse für sich und viele schnelle Hunde hatten damit ihre Probleme. Der A-Lauf von Herbert Reichl trennte auch die Streu vom Weizen. Wie schon bei der Staatsmeisterschaft stand der Slalom in Richtung Ende des Parcours. Hier hatten viele Hundeführer mit Ihren Hunden die gleichen Probleme wie eine Woche vorher. Mein braver Slalomjunkie Luke konnte diesen Lauf mit

einem Nuller und dem 3.Platz beenden. Auch Devil war sehr brav und kam mit einem Fehler ins Ziel. Leider mit beiden Buben dis im Jumping, somit leider auch keine Platzierung.

 

Auch der Wettergott war auf unserer Seite und so konnten wir bei sonnigen Temperaturen die Siegerehrung abhalten.

ÖKV Staatsmeisterschaft 03. + 04.09.2011

 

 

Die Staatsmeisterschaft fand heuer beim ÖRV Maissau statt. Eine sehr gut organisierte Ortsgruppe erwartete uns bereits Freitagvormittag als wir mit den Wohnis anrückten.

 

Samstag die Einzelbewerbe. Die Pacoure waren sehr schön und schnell. Leider hat uns heuer das Quäntchen Glück gefehlt und keine unserer Mannschaft hat sich dem Stockerl genähert.

 

Sonntag die Einzelbewerbe. Begonnen haben wir mit einem Jumping von Bernd Hüppe. Lenny und Twix erliefen schöne Nuller, Luke und ich kamen nicht so ganz in die Gänge, erliefen zwar einen Nuller aber mit recht schlechter Zeit. Gwen, Mexx und Chaplin waren mit einem Fehler noch gut dabei. Am Nachmittag der A-Lauf in gestürzter Reihenfolge. Ein sehr spannendes Finale in einem wunderschönen Ambiente. Ein sehr schneller aber auch sehr technischer Lauf der sowohl Hund als auch Hundeführer einiges abverlangte. Luke und ich gingen mit Startnummer 90 als 20. Platzierter aus dem ersten Lauf ins Rennen. Luke war einfach nur sensationell. Sehr eng und schnell erliefen wir uns einen Nuller. Die Freude war groß. Auch Vanessa konnte mit Twix einen Nuller erlaufen und wurde mit dem 3.Platz belohnt. Luke wurde Gesamt 6. „FREUFREUFREU“. Somit 2 Simply Beasties unter den besten 10.

AUGUST 2011

Jahresmeister ÖGV Salzburg vom 27. - 28.08.2011

 

 

Die Beasties wieder On Tour. Harald, Sari, Monika, Thomas, Manfred und Helene fuhren trotz Vorwarnung zum ÖGV Salzburg. Kein Strom und kein Wasser waren ja bereits in der Ausschreibung zu lesen. Moorboden und eine etwas überforderte Ortsgruppe begegneten uns. Angeblich waren 28 Camper angemeldet. So viele waren 2010 nicht einmal in Vorarlberg bei der Staatsmeisterschaft – na ja.

 

Nachdem nach längerem hin und her ein Stellplatz für unsere leider laut Rechnung der Ortsgruppe zu langen Wohnis gefunden war ging’s Samstag gleich mit dem Championslauf los. Ciska konnte im strömenden Regen den A-Lauf gewinnen und hatte im Jumping ein Stangerl. Somit Tageswertung Rang 1.

 

Sonntag liefen wir die Jahresmeisterläufe bei Gott sei Dank schönerem Wetter. Ein absolut seltsamer Jumping in dem alle unsere Wuffs leider dis gingen. Im sehr technischen A-Lauf konnte Luke mit einem super schönen Lauf den 2.Platz belegen. Ergab aber leider Gesamt nur den 4.Platz. Ciska lief auch sehr tüchtig musste aber leider wieder einmal mit einer Herrliverweigerung kämpfen – Rang 4. Jedoch konnte unsere Ciskamaus den Mannschaftslauf gewinnen und heimste wertvolle Punkte ein. Angel schlug sich auf dem sehr weichen Boden auch sehr brav.

 

Bendix Züchter Ingo kam mit Familie zum Daumendrücken vorbei. Beim nächsten Mal bringt bitte schönes Wetter mit *hihi*

WORKSHOP am 20.+21.08.2011 beim THV Traiskirchen

 

 

Auch im August wurde ich zu einem Workshop beim THV Traiskirchen eingeladen. Bei extrem heißem Wetter durfte ich auch dieses Wochenende wieder sehr viele motivierte Teams begrüßen. Die Leistungen waren einfach Spitze – die Stimmung einfach toll – und das Essen lecker-schmecker. Wir wurden von einer Chinesischen Delegation Spaziergeher fotografiert und diesmal blieb ich vom Sonnenbrand verschont – Dank Schutzfaktor 50 *gg*.

 

Vielen Dank für die Einladung es hat mir sehr viel Spaß gemacht

ALPE ADRIA CUP in Kärnten vom 13. – 14.08.2011

 

 

Am Freitag machten sich die Wohnwagenbande Harald und Sari und wir auf den Weg ins schöne Kärnten um bei der Alpe Adria Trophy zu starten. Am Samstag folgten dann noch Manu mit Mama Gitti und Sohnemann Luca.

 

Samstag fanden 2 A-Läufe statt. Unsere Angel schlug sich sehr tapfer hatte aber leider jeweils einen Fehler. Luke wurde im ersten A-Lauf mit dem 2.Platz belohnt. Ciska konnte diesen Lauf gewinnen. Herrli hat sich leider im 2.A-Lauf mit Ciska den Fuß umgeknickt und konnte somit am Sonntag nicht starten.

 

Daher Frauli mit allen 4 Rackern am Start. Angel lief super tüchtig im A-Lauf nur leider war hier Frauli zu langsam – dis. Den Jumping lassen wir an dieser Stelle unerwähnt *gg*. Beim Tunnelcup konnte unsere Turbomaus den 9.Platz von 140 Startern erlaufen – obwohl Frauli aus Angst um ihre Füße alle Tunnel von hinten führte.

 

Luke hatte leider im Jumping ein Stangerl und wurde von Frauli im A-Lauf auf die Zone zurückgestellt. Ciska lief im Jumping einen schönen Nuller – Platz 4 und ging im A-Lauf Ciskalike dis. Devil lief einen super schnellen Nuller im Jumping – Platz 2 und musste sich nur von seinem Freund Buddy bei seinem Verletzungscomeback geschlagen geben. Im A-Lauf waren sowohl Frauli als auch Devil schon sehr unkonzentriert und gingen bei der vorletzten Hürde dis.

 

Am Montag fuhren wir dann weiter nach Gnesau um unseren Urlaub so richtig beginnen zu lassen.

MAX KREBS GEDENKTURNIER ÖGV Bad Vöslau 06.08.2011

 

 

Auch heuer wieder in Gedenken an unseren Max Krebs fand dieses sehr nette Turnier statt. Als Richterin wie alle Jahre davor die von Max sehr geschätzte Margot Fischer. Margot stellte gewohnt schnelle aber auch technische Pacour, die schön zu laufen waren jedoch von Hund als auch Hundeführer so einiges abverlangten.

 

Devil hat sehr brav begonnen – rammte aber Frauli trotz 1 Meter Abstand vor dem Slalom voll in den Fuß. Frauli hat abgebrochen. Ciska ging sehr tüchtig nur wurde der sehr späte Wechsel vom Herrli vor der Wippe mit einer Verweigerung bestraft. Luke ganz im Gedanken an Max und seinen Mali Boris konnte den A-Lauf gewinnen. Bestätigte sich diesmal mit Fraulis Zopf und danach mit Tante Manu´s Finger. Wie wir immer so schön sagen, ein bisi ein Schwund ist immer.

 

Star des A-Laufes in der LK1 Large war jedoch unsere Angel. Herrli und Angel waren einfach toll unterwegs. Erster Aufstiegsnuller und A-Lauf gewonnen. Im Jumping auch supi brav mit nur einer Stange und somit Tagessieg in der LK1 Large für das stolze Herrli mit der tüchtigen kleinen Malimaus.

 

Luke tat es Angel gleich und holte mit auch einem Stangerl im Jumping den Tagessieg in der LK3 Large. Darwin mit Uschi und Manfred mit Ciska teilten sich die Ränge dahinter. Zwar Punktegleich jedoch hatte Darwin den besseren A-Lauf.

 

Wir ließen den netten Tag bei schönem Wetter und gutem Essen ausklingen und freuten uns auf einen freien Sonntag.

JULI 2011

EO in Bad Hall vom 29.07.2011 – 31.07.2011

 

Freitag Wohni anhängen und los geht’s nach Bad Hall zum heurigen EO. Mit von der Partie auch Harald und Sari als Fanclub für unsere Ciska. Dort angekommen haben wir gleich unsere kleine Wohnwagenburg mit einem Zaun umrundet und schon ging’s los. Manfred und Ciska gleich zum Training und zur anschließenden Tierarztkontrolle. Sari und ich natürlich gleich mal zum shoppen *ggg*. Nach dem Einmarsch der Nationen haben wir es uns bei den Wohnis gemütlich gemacht und lecker Steckerlfisch gemampft.

 

Samstagmorgen gleich Besichtigung der Large Hunde. Ciska war beim Jumping sehr brav nur hat Herrli beim Slalom zu lange gewartet und die Mausi ist gleich mal ins Durch abgezogen – dis. Im A-Lauf bis zur Wippe sehr brav – durch einen Windstoß ging der Aufgang in die Höhe – Manfred musste Tempo rausnehmen damit Ciska sich nicht verletzte und war dadurch etwas irritiert und zog danach die im Slalom richtig gelandete Ciska wieder heraus – 1 Fehler. Sensationell unsere Sabrina mit Amy die im A-Lauf als beste Österreicherin auf Platz 14 landete und dadurch ihren Finalplatz fix hatte.

 

Nachmittag wurde das Wetter wieder schlechter und ein richtig schlimmer Landregen brach über uns ein. Alle Finalläufe mussten beim strömenden Regen durchgeführt werden. Zusätzlich gab es bei den Large Hunden noch Probleme mit dem Flutlicht. Dieses fiel einige Male aus. Sabrina hat sich trotz allem super geschlagen und ist bis auf ein kleines Dis bei der Außenhürde (ggg) toll gelaufen.

 

Nachdem es die ganze Nacht durchgeschüttet hat wachten wir Sonntagmorgen bei etwas besserem Wetter auf.

 

Gleich um 8.00 Uhr ging es mit den Mannschaftsbesichtigungen los. Die Pacoure waren sehr schön zu laufen – leider hatte natürlich der Boden durch den Regen sehr gelitten. Ciska und Ihre Mannschaft begannen mit dem Jumping. Angelika mit Dana, Philipp mit Chap hatten 2 schöne Nuller. Ciska leider eine Verweigerung da Herrli zu stürzen drohte und Sonja mit Benyo gingen leider dis.

 

Im A-Lauf hatten Sonja mit Benyo einen super schönen Nuller, Ciska eine Stange, Chaplin und Dana jeweils 2.

 

Wir sahen uns dann noch die Mannschaftsfinale an und machten uns dann kurz vor 8 auf den Heimweg, obwohl die Siegerehrung laut Zeitplan bereits um 18.30 hätte stattfinden sollen.

 

Eine etwas schwache Veranstaltung für so ein großes Turnier. Im Stadion direkt fanden die Small und Medium Läufe statt. Die Large Hunde liefen auf einem Nebenplatz. Es gab dort keine ordentlichen Mikrophone bzw. Lautsprecher. Die Zeitnehmung fiel permanent aus und noch einiges mehr.

 

Trotz den organisatorischen Problemen hatten wir viel Spaß und haben viele internationale Freunde wiedergetroffen und viele neue Kontakte geknüpft. Auch hat unser die Wohni die Feuertaufe bestanden. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt !!!!!

3.ÖGV CUP ÖGV Simmering 24.07.2011

 

Am Sonntag auf zum ÖGV Simmering um den letzten ÖGV Cup zu bestreiten. Natürlich diesmal auch am Start Manfred und Angel die etwas nervös waren, sah doch Züchtermama Sabrina diesmal auch zu. Etwas ungestüm die junge Angel aber Sabrina war zufrieden *gg*

 

Devil im Jumping extrem schlimm – Frühstart – danach dis. Ciska und Herrli nicht ganz einig 1 Fehler. Luke lief einfach wie von einem anderen Stern und konnte sich mit einem Bombenlauf nach Harald mit Coop über den 2.Platz freuen.

 

Ein A-Lauf von Michi Steiner der besonderen Art bescherte Luke und Devil leider durch Führfehler von Frauli ein Dis, Ciska lief absolut toll, leider mit einer etwas fragwürdigen Stegzone.

 

In den Mannschaften waren Luke und Ciska etwas unkonzentriert – dis. Devil versöhnte Frauli wieder und legte einen absoluten Traumlauf hin.

 

Luke wurde trotzdem mit seiner Mannschaft Simply Beastie 1 (Uschi mit Darwin, Vanessa mit Twix und Manu mit Lenny) mit dem 2.Platz der Tageswertung belohnt. Danke Mädels !!

 

Diese Mannschaft konnte auch in der ÖGV Cup Gesamtwertung den 2.Platz belegen *freu*

 

Sowohl bei der Tageswertung als auch bei der Cupwertung durften sich die Beasties über viele Erfolge freuen. Leute ich bin stolz auf Euch. Auch unsere Neuzugänge heimsten schon den einen oder anderen Pokal ein.

 

Somit sind alle Beasties bis auf unsere Youngstars Chamu und Angel für die ÖGV BUMS im Einzel qualifiziert. Aber die Beiden werden sicher in der Gästeklasse zu finden sein.

 

Auch alle drei Simply Beasties Mannschaften werden bei der Bundesmeisterschaft zu finden sein.

 

„FINALE:   LOS – LOOOOS – LOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSSSS"

WORKSHOP 16.+17.07.2011 beim THV in Traiskirchen

 

An diesem Wochenende wurde ich nach Traiskirchen eingeladen um dort einen Agility Workshop zu halten. 26 Vierbeiner inkl. Herrchen und Frauchen und der schönste Sonnenschein erwarteten mich. Alle haben sich sehr bemüht und tolle Leistungen gezeigt. Trotz Hitze haben sowohl Hunde als auch Hundeführer toll mitgemacht und durchgehalten. Auch kulinarisch wurden wir sehr verwöhnt, sowohl beim Mittagstisch als auch beim abendlichen Grillen. Ein durch und durch tolles Wochenende.

 

Vielen Dank an den Vorstand des THV für die Einladung, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich komme gerne wieder. Fotos findet Ihr in der Galerie

OG Prüfung Korneuburg 15.07.2011

 

Freitagnachmittag ab nach Korneuburg zur OG Prüfung. Manu mit Chamu und Manfred mit Angel am Start. Als Richterin fungierte Margot Fischer die einen schönen flüssigen Pacour stellte.

 

Angel war super tüchtig unterwegs jedoch drückte Herrli beim Slalom nicht ordentlich – leider eine Verweigerung. Bei der Wippe kurz mal abgedreht – noch eine Verweigerung. Der restliche Lauf war supi brav. Tolle Zonen und keine Stange. Danach Manu mit Chamu. Ein super toller Lauf, leider Wippenaufgang bekommen und mit dem einen Fehler ins Ziel.

 

Leider konnten wir keinen Nuller mit nach Hause nehmen – lustig war’s aber trotzdem und die beiden Youngstars werden immer braver.

10.07.2011 Jahresmeister in Pottendorf

 

Heute wieder klein Angel mit Herrli am Start. Zu Beginn ein absoluter Traumlauf im Jumping. Fehlerlos bis zur letzten Hürde, Herrli dreht schon ab – Angel geht mit – leider dis. Im A-Lauf leider eine VW beim Tunnel – sensationeller Slalomeingang, super Zonen und keine Stange – brave Maus. Frauli hat mit beiden Buben im A-Lauf Verständigungsprobleme – dis. Ciska supi gelaufen bis Herrli ein wenig zu viel gedreht – 2 Hindernisse vor Schluß – dis. Ciska im Jumping super unterwegs – Platz 4. Devil einmal kurz ausgeritten – 1 VW ansonsten ein Traumlauf. Luke hört nicht auf Frauli – Ohren zu und dis.

 

In den Mannschaften rettet Luke Fraulis Ehre mit einem Nuller und wird in seiner Mannschaft Simply Beastie 1 mit Teamkollegen Ally, Benyo und Amy mit dem 3.Platz belohnt.

 

Devil und Ciska taten es Mannschaftskollegen Coop nach und gingen dis. Gwen rettete die Ehre mit 2 Fehlern.

09.07.2011 EO Quali Pottendorf

 

Samstag die erste EO-Quali für 2012 in Pottendorf. Devil im A-Lauf bis auf eine kleine Unachtsamkeit meinerseits absolut super unterwegs – 1 VW, Ciska total brav, leider Herrli wieder einmal gestürzt – 2 Fehler. Luke ein bisi zu wild – dis. Im Jumping waren sich alle 3 einig – dis.

 

07.07.2011

 

„Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“. Dieser Spruch trifft wieder einmal absolut auf uns zu.

 

Schon längere Zeit fantasiere ich nach einem weiteren Hund. Ein Malirüde als mein zukünftiger Sporthund war im Gespräch. Für nächstes Jahr war dieser geplant.

 

Vor 4 Wochen bin ich durch Zufall auf der VBSÖ Homepage auf eine Wurfmeldung gestoßen deren Blutlinien mich absolut fasziniert haben. Nach Anfrage meinerseits ob noch Rüden frei waren habe ich mich aber entschlossen doch noch ein Jahr zu warten.

 

Wie das Schicksal es so will – nochmals ein Blick auf die Homepage des Züchters – und um unser Herz war es geschehen. Genau so sollte „ER“ aussehen. Anrufen – ab ins Auto und die Reise gewagt. Danke an Sari und Harald die wirklich mit uns jede Schandtat mitmachen *gg*. Um halb 1 in der Nacht sind wir nach Hause zurückgekehrt, mit im Gepäck

 

 

BACARDI  VOM  WOLFSSCHLÖSSL (Rufname: BENDIX – Nomen est Omen)

 

Danke an Ingo Wolf für diesen tollen Hund!

 

01.07.2011 – 03.07.2011 MORAVIA OPEN

 

Am Freitag machten wir uns auch heuer wieder auf um am Moravia Open teilzunehmen. Leider machte uns der Wettergott einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Regen und Kälte begegneten uns hier.

 

Nach einem netten Abendessen bei Lifemusik in unserem schönen Wellnesshotel gingen wir zeitig schlafen da bereits am nächsten Morgen ab 7.00 Uhr die Anmeldung inkl. Tierarztkontrolle geöffnet war. Auch an diesem Morgen beim Gassigehen wieder Regen und nicht sehr warm.

 

Das Wetter wurde im Laufe des Tages ein wenig besser jedoch kamen immer wieder ordentliche Regengüsse herunter. Der Boden war zwar nicht gatschig jedoch sehr rutschig. Die Zonengeräte weit besser als im Vorjahr, jedoch die Slalom absolut nicht für meinen wilden Luke geeignet. In jedem der 3 Läufe am Samstag wurde dieser zerlegt. Devil und Ciska liefen sehr brav konnten sich jedoch leider heuer nicht fürs Finale qualifizieren. Für Angel waren die Läufe noch zu schwer – jedoch schlug sich unser junges Team absolut tapfer.

 

Im kleinen Finale unsere Sabrina mit Wildsheltie Zoe und Irene mit Mexx. Irene mit Mexx wurde im Finale 3. jedoch mit keinem Wort auch nur erwähnt da auch eine Tschechin die gleiche Zeit hatte und diese sowohl den Pokal als auch das Futter einheimste (Etwas unerklärlich *gggg*).

 

Im großen Finale hatten wir Sonja mit Kim die mit einem sehr schönen Nuller den 7.Platz einheimsen konnte. Sabrina mit Amy ging volles Risiko und hatte einen Traumlauf. Leider das vorletzte Stangerl *schade*

 

Sonntag morgens wieder Regen. Im ersten A-Lauf Manfred und Angel einen absoluten Traumlauf für unsere junge Hündin, leider einmal nicht aufgepasst und dis. Sowohl Ciska als auch Luke und Devil waren aus Angst vor Verletzungen nach weiterem Dauerregen gar nicht mehr am Start. Zelt eingepackt und ab nach Hause!

 

JUNI 2011

30.06.2011

 

Da wir bereits am 22.06. unsere Computerführerscheinprüfung mit jeweils 100% bestanden hatten folgte heute der praktische Teil.

 

Nach den verlangten Übungen wie das Gespann rückwärts schieben und einparken fuhren wir auch schon raus um im richtigen Verkehr unser Fahrverhalten zu zeigen.

 

Wieder am Parkplatz angekommen nochmals einparken und dann die erlösende Nachricht des Fahrprüfers "beide die Prüfung bestanden". Das Abenteuer Wohnwagen kann beginnen *freu*

 

4. ÖRV Mannschaftscup in Maissau am 26.06.2011

 

 

Auch heute stellten Margot und Wolfi wieder sensationelle Pacours. Im A-Lauf konnten sich die Simply Beasties 1 (Mexx, Lenny + Luke) durchsetzen und diesen Lauf gewinnen. Devil bescherte seiner Mannschaft leider ein Dis im Jokerlauf *schade*. Den Jumping von Wolfi gewannen die Nazgul Borders vor den Simply Beasties 3 (Buddy, Gwen + Ciska).

 

Nach 4 Mannschaftscup hatten wir alle 4 Mannschaften im Finale „freu-freu“.

 

Im Superfinale schlugen sich alle Mannschaften toll. Leider hi und da ein Fehlerchen. Beste Zeit mit einem Fehler von allen Mannschaften liefen die Nazgul Borders. Absolut tolle Leistung wenn man bedenkt, dass wir gegen Small-Medium Mannschaften gelaufen sind.

 

Tageswertung:

Simply Beastie 2     -     1.Platz

Simply Beastie 3     -     2.Platz

Simply Beastie 1     -     4.Platz

Of Nazgul Borders  -     8.Platz

 

GESAMTWERTUNG nach 4 CUPS:          

Simply Beastie 2     -     2.Platz

Simply Beastie 3     -     3.Platz

Of nazgul Borders   -     4. Platz

Simply Beastie 1     -     5. Platz

OG Prüfung und 3. ÖRV Mannschaftscup in Maissau am 25.06.2011

 

 

Manfred und Angel starteten bei der OG Prüfung vor dem Mannschaftscup. Beide wieder supertüchtig unterwegs – leider zu wenig die Bremse vor dem Slalom gefunden – 1 VW und Wandabgang – auch hier wurde zu wenig gebremst *ggg*.

 

Danach gingen unsere Mannschaften an den Start. Tolle schnelle Läufe wurden von Wolfgang Tieber und Margot Fischer gestellt. So macht Agility Spaß. In allen Mannschaften waren die Hunde super gut drauf.

 

Tageswertung :

Simply Beastie 1       -     Platz 2

Of Nazgul Borders    -     Platz 3

Simply Beastie 2      -      Platz 4

Simply Beastie 3      -      Platz 5

Goldener Bär am 23.06.2011 in Berndorf

 

 

Am Frohnleichnamstag gings schon sehr früh nach Berndorf da wir auch heuer dieser befreundeten Ortsgruppe sowohl unsere Geräte als auch unsere helfenden Hände zur Verfügung stellten. Wir begannen mit der LK1 in der unsere Chamu mit Manu auch gleich den ersten Nuller mit nach Hause nehmen konnte. Angel war sensationell brav rutsche aber leider auf dem feuchten Boden aus und hatte das Startstangerl und dann noch eine VW beim Slalom. Ciska und Luke liefen einen schönen Nuller. Devil schaute nicht auf Frauli und ging dis. Im 2.A-Lauf Ciska und Devil je einen Fehler und Luke lief wieder einen schönen Nuller. Somit im Finale Ciska und Luke. Leider fielen wir auch diesmal dem Regen zum Opfer und der Finallauf gestaltete sich bei strömenden Regen etwas schwierig. Luke leider ausgerutscht – 1 Stangerl und im Ziel falsche Hürde – dis. Ciska leider eine VW.

 

Gratulation an unseren Harald zum sensationellen 2.Platz beim Finallauf des geoldenen Bären.


Jahresmeister am 19.06.2011 in Korneuburg

 

Heute ist ein besonderer Tag, da auch unsere Nachwuchsbelgier an den Start gehen. Sowohl Manu mit Chamu als auch Manfred mit Angel konnten diesen sehr tüchtig über die Bühne bringen. Das eine oder andere Fehlerchen aufgrund des Gatschpacours kann unseren Youngstars nicht verübelt werden.

 

Luke und Ciska konnten mit je einem Fehler den sehr technischen A-Lauf Pacour von Pavol beenden. Devil machte einen Frühstart und wurde zurückgelegt – Dis. Da der Regen leider immer wieder kam waren die Pacours eine einzige Schlammschlacht. Hut ab vor den Pacourhelfern die toll ihre Arbeit machten. Leider wurde im Jumping sowohl ein Weitsprung als auch ein Oxer, eine durch den Gatsch kaum erreichbare Außenhürde und eine Mauer gestellt. Wie sinnvoll so ein Pacour bei diesen Bodenverhältnissen ist sollte überlegt werden.

 

Der Mannschaftsjumping von Fritz Hauser war sehr rund und konnte auch im Gatsch relativ gut und vor allem sicherer über die Runden gebracht werden.

 

Sensationelle Mannschaftsergebnisse hier:

Simply Beastie 3  -   2.Platz

Simply Beastie 2  -   3.Platz

Simply Beastie 1  -   4. Platz

                                  

EO-Quali am 18.06.2011 in Korneuburg

 

Einfach kurz und bündig. Beide Buben in beiden Läufen dis. Ciska läuft einen super schönen Jumping und qualifiziert sich somit für den EO 2011 in Bad Hall

12.06.2011 Pfingsturnier beim ÖRV Pottendorf

 

Der Jumping von Margot Fischer hatte seine Tücken war aber super schnell zu laufen. Devil gelang ein flotter Nuller mit einem Ausritt – Rang 5. Ciska lief auch einen schönen Nuller – Rang 7.  Luke gelang ein super schöner Lauf nur sollte dieser nicht so ausreiten wie Devil – deshalb blockte Frauli zu viel – leider eine Verweigerung.

 

Der A-Lauf von Istvan Szabo war teilweise sehr schnell jedoch teilweise auch sehr eckig. Devil lief einen etwas gebremsten Nuller – Rang 4. Ciska lief super brav – Rang 2. Luke leider falsch ausgedreht bei der Wendehürde und dadurch Weg zu kurz um den Slalom noch richtig zu erwischen – 1 VW.

 

Dies ergab für Ciska den 1.Rang in der Tageswertung und für Devil den 3.Rang.

 

Da Devil´s Halbschwester Amy etwas schneller war wurden wir von der eigenen Familie aus dem Finale geworfen *ggg*

 

Aber dies hat sich bezahlt gemacht denn Amy wurde Sieger des Pfingstlaufes in der Gruppe Large und konnte somit den goldenen Reifen holen – GRATULATION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11.06.2011 OG Turnier in Pottendorf

 

Am Samstag den 11.06. fand das alljährlich OG Turnier in Pottendorf als Vorläufer für das Pfingsturnier statt. Mit von der Partie natürlich Luke, Devil und Ciska.

 

Luke fand leider die Bremse nicht und überfädelte im Slalom. Ciska hatte eine Herrliverweigerung vor der A-Wand und wurde 4. Devil war sehr brav unterwegs – da jedoch mein Laufweg durch den Richter nicht frei war und ich ausweichen musste – sprang mir dieser beim Steg die falsche Hürde – leider dis.

 

Fürs Finale haben sich jedoch schon die ersten Beasties qualifiziert. Thomas mit Ally und Dani mit Jamie. Auch Monika und Gwen konnten sich über einen Startplatz freuen.

09.06.2011

 

Leider mussten wir am Donnerstag völlig unerwartet unseren Lucky über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.

Du bist in unserem Herzen, wir werden dich nie vergessen.

ÖGV Cup Bad Vöslau am 02.06.2011

 

Donnerstag fand bei uns am Platz der 2.ÖGV Cup statt. Zeitig in der Früh wie das am eigenen Platz so üblich ist mit Kostkind Chamu im Schlepptau gab’s erst mal eine ausgiebige Gassirunde für die ganze Bande. Danach war Pacouraufbau angesagt und schon ging’s auch los mit dem Jumping der Large 3.

 

Devil rutsche auf dem nassen Gras noch ein wenig und kam mit 2 Fehlern ins Ziel. Ciska lief einen tollen Nuller und wurde mit dem 3.Platz belohnt. Luke lief bis ins Ziel einen tollen Lauf nur war die Vorfreude auf das Herrli im Ziel für die letzte Hürde schon etwas zu groß – letzte Stange gefallen.

 

Bald darauf ging’s zum A-Lauf. Devil legte einen Traumlauf hin und wurde mit dem 2.Platz belohnt. Ciska biss lieber Herrli in die Wade und verschwand im falschen Durch – Dis. Luke lief sehr konzentriert machte jedoch einen Slalomfehler und Frauli wiederholte die Passage – auch dis.

 

Dies bedeutete für den Kleinen Devil Platz 2 in der Tageswertung. Bruder Benyo tat es ihm gleich und wurde 3.

 

Bei den Mannschaften konnten die Simply Beasties 1 mit Amy statt Lenny der ja auf der WM in Belgien unterwegs war den 7.Platz verbuchen und die Simply Beasties 2 den 5.Platz. Kommt uns ja irgendwie bekannt vor *ggg*

 

Danke an alle Beasties die so tatkräftig mitgearbeitet haben um den Ablauf des Turniers zu gewährleisten.

MAI 2011

ÖGV Cup St.Pölten am 29.05.2011

 

Am Sonntag machten wir uns auf den Weg ins sonnige St.Pölten. Auch dieses Jahr war für alle wieder ein Sonnenbrand garantiert.

 

Wir begannen mit dem Jumping. Devil fing sehr brav an ging aber mit erlangen der Höchstgeschwindigkeit dis. Luke und Ciska waren sehr brav und kamen mit leider je einem Fehler ins Ziel.

 

Im A-Lauf das umgekehrte Bild. Devil ging leider mit einer Stange jedoch absoluter Bestzeit ins Ziel. Luke und Ciska waren sich einig – beide dis.

 

In den Mannschaften liefen sowohl die beiden Jungs als auch Ciska super brave Läufe.

 

Mannschaftsergebnisse: Simply Beastie 1 Platz 7 und Simply Beastie 2 Platz 5

 

Tagessieg in der LK3 Large ging an Manu und Lenny die eine sensationelle Vorstellung eine Woche vor der WM zeigten. 3.Platz in der LK3 Large ging an Uschi und Darwin. BRAVO !!!!!

WM Endausscheidung in Schwanenstadt

 

 

Am Freitagnachmittag machten wir uns mit Philipp und Chaplin im Gepäck auf den Weg nach Schwanenstadt wo die diesjährige WM-Endausscheidung stattfinden sollte. Dort angekommen legten wir gleich eine kurze Trainigssequenz am Hallenboden ein. Devil rutsche wie in den vergangenen Wintercups wieder extrem und auch Chaplin hatte Probleme mit dem Boden. Coop nahm sich sehr schön raus und auch Buddy war Herr seiner Beine. Amy und Mexx kamen mit dem Boden sehr gut zurecht. Wieder im Gashof Rensch untergebracht machten wir uns einen netten Abend und gingen früh schlafen.

 

Samstag gingen Coop und Devil als Vorläufer an den Start. Beide gaben sich extreme Mühe um die Schlüsselstellen für die anderen Hunde sichtbar zu machen. Alle Hunde zeigten sich von der besten Seite und so wurden Punkte um Punkte gemacht. Abends wieder ein gemütliches Essen und zeitig ins Bett.

 

Auch Sonntag waren Devil und Coop extrem brav und liefen sehr schöne und konzentrierte Läufe. Die Spannung war kaum zu übertreffen. Im letzten Lauf sollte die Entscheidung fallen. Sabrina und Amy hatten doch tatsächlich die Chance mit auf die WM zu fahren. So hieß es für alle Nuller für Sabrina zu laufen. Sowohl Irene und Mexx, Robert und Avery und auch Anna mit Joy hielten sich tapfer und gaben alles. Sabrina lief mit Amy einen super tollen schönen Lauf. Leider haben ein paar Pünktchen gefehlt aber die Beiden sind nach der langen Babypause wieder ein tolles Team. Leute ich bin einfach stolz auf Euch !!!!!!

 

Gratulation an alle WM Teilnehmer, Vollgas in Frankreich !!!

18.05.2011 Unser Wohni zieht ein

 

Nach langer vergeblicher Suche nach dem geeigneten Wohni für die Mali-Border Familie ist am 18.05.2011 unser Wohni (danke Harald fürs holen) bei uns eingezogen. Nach einer gründlichen Innen- und Außenreinigung ist das gute Stück wie neu und nach hoffentlich erfolgter Führerscheinprüfung im Juni werden wir im Juli die erste Ausfahrt wagen! *freu*

14.+ 15.05.2011 EO-Quali und Jahresmeister

 

 

Am Samstag machten wir uns frühmorgens auf um zum Jahresmeister nach Braunau am Inn zu reisen. Mit im Gepäck unsere Sabrina mit Amy, Zoe und Klein Nox. Immer noch auf der

Suche nach einem geeigneten Wohnwagen fuhren wir bei der Firma Sulzbacher in Eferding vorbei und einige zu besichtigen.

 

Am Start waren Luke, Devil und Ciska. Luke ging als erster an den Start und lief einen tollen Lauf bis zum vorletzten Gerät. Dort wollte Frauli den Buben nach links drehen – Luke drehte jedoch nach rechts (????) und somit dis beim vorletzten Gerät. Ciska lief nach dem Besuch bei Frau Dr.Stobl Bubla am Dienstag wieder gewohnt zügig und konnte sich mit einem schönen Nuller den 9.Platz ergattern. Devil war ein wenig blond und konnte seinen Slalom nicht finden und nahm die nächste Hürde – dis.

 

Im Jumping ein sehr schöner und schneller Lauf von Luke – leider 2 Stangen. Ciska in alter Manier 3 x das Herrli beim Wechsel in den Fuß gebissen und somit dis. Devil läuft einen sehr schönen Nuller und wird mit dem 10.Platz belohnt.

 

Nachdem alles sehr schnell über die Bühne gegangen war fuhren wir in unser sehr nettes Hotel und gingen nach einigen Irrfahrten um ein geeignetes Gasthaus zu finden – gleich neben unserem Hotel essen *warumnichtgleich*

 

 

Sonntag in der Früh gings sehr zeitig los mit der Besichtigung des 3er Jumpings. Nach einigen Parkplatzproblemen mit den dort einzuteilenden Kindern konnte ich doch noch zeitgerecht am Start sein da ich mit meinen Buben nur 8 Hunde dazwischen hatte. Devil fiel dem Tunnelmonster zum Opfer und ging sehr bald dis. Luke lief einen sehr schönen Lauf leider mit einer Stange. Herrli hatte mit der etwas lustigen Ciska auch etwas zu kämpfen *gg*.

 

Ein toller A-Lauf rundete die ganze Sache ab. Sehr schnell und technisch gestellt von dem Richter aus Italien. Die ganze Bande war sich einig – dis.

 

Bei den Mannschaftsläufen gingen sowohl Devil als auch Ciska dis und Luke konnte mit einem Fehler und den 2 Nullern von Amy und Ally den 4. Rang erlaufen. Coop ging leider durch einen Herrlifußfehler in den falschen Tunnel.

 

Simply Beasties 1 Tageswertung 4.Rang

 

Die Gegend war wunderschön um mit den Hunden zu gehen und diese schwimmen zu lassen. Leider war die Ortsgruppe mit der Organisation einer so großen Veranstaltung überfordert. Es wurden sehr lange keine Ergebnislisten veröffentlicht und die Siegerehrung hat erst um viertel 7 stattgefunden obwohl das Turnier bereits um viertel 5 beendet war. Die Auswahl in der Küche war leider sehr klein dafür die Preise aber recht groß. Ein Aufruf an die Fachkommission für solche Veranstaltungen eher geübte Ortsgruppen auszuwählen.

07.05.2011 Seewinkelcup 2011

 

Zur Freude aller geben wir bekannt, dass unsere Sabrina Pils mit Deep Black Jass of Nazgul Borders ihr letztes V0 für die A2 erlaufen ist. Herzliche Gratulation wir sind stolz auf Euch !!!!

07.05.+ 08.05.2011 ÖRV Mannschaftscup ÖRV Pottendorf

 

An diesem Wochenende fand der 1. + 2. ÖRV Mannschaftscup statt. Als Richter waren Arpad Toth und Fritz Hauser eingeladen. Die Pacoure waren einfach nur toll. Schnell und super rund zu laufen. Sowohl Hunde als auch Herrli oder Frauli hatten einfach Spaß.

 

Wir gingen mit 4 Mannschaften an den Start. Simply Beasties 1 mit Irene und Mexx, Manu und Lenny und ich mit Luke, Simply Beasties 2 mit Irene und Quiddi, Harald und Coop und Thomas mit Ally, Simply Beasties 3 mit Monika und Gwen, Sari und Buddy und mir mit Ciska (Herrli war leider erkrankt). Auf besonderen Wunsch unserer Züchtermama Sonja gab es heuer zum ersten Mal auch eine Nazgul Borders Mannschaft mit Sonja und Benyo, Sabrina mit Amy und meinerwenigkeit mit Devil.

 

Samstag:

 

SB 1: Irene  und Mexx liefen wie gewohnt 2 super schnelle souveräne Nuller. Lenny und Luke waren sich einig, einer der beiden hat immer gepatzt. Tageswertung Rang 11

 

SB 2: Sowohl Quiddi als auch Ally und Coop super brav unter wegs, das eine oder andere

Stangerl. Tageswertung Rang 4

 

SB 3: Gwen und Buddy sehr brav, Ciska mit mir etwas schaumgebremst. Tageswertung Rang 7

 

Nazgul Borders: Mit genialen 6 Nullern in der Tageswertung Rang 1

 

Sonntag:

 

SB 1: Irene und Mexx super brav wie immer, Lenny und Luke ein wenig besser als am Vortag. Tageswertung Rang 7

 

SB 2: Tolle Läufe aller Hund und um einen Platz verbessert. Tageswertung Rang 3

 

SB 3: Alle sehr tüchtig unterwegs, hie und da mal ein Stangerl. Tageswertung Rang 6

 

Nazgul Borders: Alle Hunde supi brav – leider wegen Alzheimeranfall von Sonja im A-Lauf ein Dis. Tagewertung Rang 12

 

3.+4. ÖRV Mannschaftslauf in Maissau – WIR KOMMMMENNNNNN !!!!!!!!!!!

APRIL 2011

3. + 4. WM Quali am 30.04.+01.05.2011

 

An diesem Wochenende fand die 3. und 4. WM Quali in der Halle Tattendorf statt. Als Richter fungierten Iveta Lukacova und Roman Lukac. Da Ciska seit Perg nach wie vor verletzt ist waren nur Luke und Devil am Start. Luke war am Samstag total tüchtig und lief sowohl im A-Lauf als auch im Jumping einen braven Nuller. Devil hatte leider im A-Lauf ein Frauli-Stangerl und ging im Jumping nach einem tollen Lauf beim letzten Gerät dis.

 

Sonntag war es umgekehrt. Luke im A-Lauf völlig von der Rolle – rauf auf die Wand – umdrehen und ins Durch – Dis. Devil lief einfach wie auf Schienen. Ein sehr tüchtiger A-Lauf Nuller brachte uns Rang 15, trotz sehr schwerem Slalomeingang. Im Jumping Luke wieder sehr brav – ich gab zuviel Gas – leider 2 Stangerl. Devil stand ich einmal zu viel im Weg 1 Stangerl aber sehr braver Lauf.

 

Gratulation an alle Qualifizierten und besonders freue ich mich, dass es einige Simply Beasties in die Endausscheidung geschafft haben. Bin sehr happy für Irene mit Mexx, Philipp mit Chaplin, Sabrina mit Amy und Sari mit Buddy. Coop und Devil werden vor Ort die Pacoure für euch testen *gggg*.

Homepagenews

 

Neues Foto von unserem Youngstar Eagle

23.04.2011 ÖGV Wien Ost

 

Um dreiviertel 8 machten wir uns mit fast der ganzen Bande auf den Weg zum ÖGV Wien Ost. Daheim blieben nur die leider noch immer rekonvaleszente Ciska und die Oldies Alice und Lucky. Die Jungs in freudiger Erwartung auf ein Agilityturnier. Es sollte jedoch anders kommen. Luke und Devil waren diesmal als Fanclub für Angel mit von der Partie, die mit mir die BH und den Verkehrstest ablegen sollte. Um 9 gings gleich mit der BH Unterordnung los. Als Partner wie schon in den vergangenen 4 Trainings *ggg* unser Freund Finn mit etwas nervöser Mama Sari *lol*. Schon kurz vor der Meldung erklärte Finn unserer Angel, dass er heute nicht so gut aufgelegt ist. Dies sollte mir beim heutigen Ablegen gelegen kommen, aber der Reihe nach. Angel ging sehr brav an der Leine und auch die Menschengruppe war sehr tüchtig. Die Freifolge hätte etwas aufmerksamer sein können und auch das Sitz wäre schneller gegangen. Das Platz war toll und auch das Hereinkommen super schön. Angel ging das erste Mal von alleine ohne Handhilfe in die Grundstellung *freu*. Danach zum Ablegen. Meine Angstdisziplin. Ist doch Angel jedes Mal bei Sari´s hier zu Ihr gelaufen. Diesmal jedoch nicht. Angel lag sehr ruhig und konzentriert da und war anscheinend auf Finn etwas sauer und lief diesmal nicht beim „Hier“ zu Sari *hihihi*. Herrli stand kurz vorm Herzinfarkt als der Richter nach kurzer Erklärung Finn und Angel das bestehen der BH Prüfung bestätigte.

 

Danach folgten die anderen Unterordnungen und wir sahen sehr ansprechende Leistungen. Mittag folgte dann der Verkehrstest. Nach Sitzen in der Gruppe, Jogger und Radfahrer wurde auch das Auto toll gemeistert. Auch beim angehängt sein mit fremden Hund waren Finn und Angel einfach tüchtig. Somit haben unsere beiden Prüflinge Finn und Angel BH mit Verkehrsteil bestanden. Einer Agilitykarriere steht somit nichts mehr im Wege *huuurrrraaaaaa*

 

Danach feierten wir noch mit Eis und Sachertorte *hmmmmmmmmmmmmmm*


EO Quali und Jahresmeister vom 16.04.-17.04.2011 in

St.Margarethen/Raab

 

Das erste Feiluftturnier im heurigen Jahr. Bei leichtem Regen kamen wir am Samstag Mittag in St.Margarethen an. Diesmal nur meine Buben am Start da sich Ciska bei der WM Quali in Perg eine Zerrung zugezogen hat. Wir begannen mit einem sehr technisch gestellten Pacour von Erich Hüttner. Luke zog wie der geölte Blitz in den Slalom, überfädelte und sprang beim zurückholen gleich eine falsche Hürde – dis. Devil nach etlichen Startern später das selbe Spiel, richtig eingefädelt zu wenig Tempo herausgenommen und überfädelt, danach war das dis nur mehr Formsache *gg*. Auch im Jumping war Luke extrem wild und nach 2 Stangen brach ich ab. Devil lief bis kurz vor Schluß absolut bombig, leider fiel das Oxerstangerl, aber noch ein paar Pünktchen für die EO geholt. Momentan sind beide Buben dabei *freu*.

 

Sonntag war dann Jahresmeister, viel frühere Zeit *ggäääähhhhnnn* aber selber Ort. Die Truppe um Wolfi Tieber waren super schnell und sehr freundlich. Leider begann alles wie es am Vortag aufhörte. Meine Beine waren schwer und eigentlich konnte ich meinen Jungs nicht so helfen wie ich es eigentlich vorhatte. Sowohl im A-Lauf als auch im Jumping beide Dis. Die Motivation für den Mannschaftslauf war gleich Null. Als erster mit Luke an den Start für die Simply Beasties 1. Kurz vorm Ableinen kam noch ein fremder Hund auf unseren Pacour um kurz Hallo zu sagen. Mein Herz blieb kurz stehen und auch Luke war sichtlich unrund. Also noch einmal kurz durchatmen, den Buben abhängen und los gings. So wenig wie möglich stören und ruhig runterlaufen war meine Devise, und es hat geklappt. Luke lief einen ruhigen Nuller. Auch Benyo lief einen tollen Nuller. Amy ging leider dis und Ally hatte einen Slalomfehler. Dies brachte uns Rang 8. Danach gings auch gleich mit der nächsten Mannschaft los. Als erster der Besties 2 startete Monika mit Gwen. Die beiden liefen sehr brav hatten jedoch 2 Stangerl. Danach Sonja mit Kim die einen tollen Nuller hinlegten. Devil tat es seiner Mutter gleich und lief einen sehr ruhigen von mir kontrollierten Nuller. Dann hieß es Atem anhalten. Harald und Coop gingen an den Start. Harald war sehr cool und ließ Coop den benötigten Freiraum und kam mit einem bomben Nuller ins Ziel. Jippppiiiiiieeeeeee !!!!

 

Simply Beasties 2 wurden mit 3 Nullern beim 1.Jahresmeister mit dem 1.PLATZ belohnt. *ganzvielextremfreu*

 

Auch unsere Simply Beastie 3 mit den Mädels hat sich toll geschlagen auch wenn es diesmal nicht ganz so geklappt hat wie gewünscht sind die 4 Girls ein tolles Team.

02. & 03. April 2011

 

Am 01.04.2011 machten wir uns auf dem Weg ins schöne Perg wo an diesem Wochenende die 1. und 2. WM Quali stattfinden sollte. In dieser Halle liefen wir bereits vor 2 Jahren und die Organisation sowie die Sporthalle waren toll. Der einzige Wehrmutstropfen war der Teppich. Manfred und ich konnten uns zu Beginn nicht beschweren. Weder Devil noch Luke rutschten und Ciska sowieso nicht. Leider lief sich auf diesem sehr scharfen Boden Sonjas Benyo gleich im Training eine offene Blase. Diese sollte nicht die letzte sein.

 

Am Samstag begannen wir frohen Mutes mit dem A-Lauf. Luke ging gleich mit Startnummer 8 an den Start und begann sensationell. Leider war Frauli einmal zu schnell und wir bekamen eine Verweigerung und beim Ausbessern fiel leider auch gleich das Stangerl. Jedoch konnten wir noch 2 Zeitpunkte erhaschen. Ciska und Herrli hatten wieder leichte Kommunikationsprobleme und blieben mit 2 Fehlern ohne Punkt. Devil ging bis Steg einfach toll. Leider kam er mit dem Popo beim wenden an den Weitsprung an und dies wurde als Fehler gegeben obwohl er nicht draufgestiegen ist. Im Moment etwas irritiert machte ich vorm Slalom einen für Devil völlig unnötigen Wechsel und er fädelte falsch ein. 2 Fehler leider kein Punkt.

 

Der Jumping in gestürzter Reihenfolge. Die Familie war sich einig. Startnummer 50 für Devil, 49 für Ciska und 45 für Luke. Danke an Thomas der mit Engelsgeduld draußen meinen Luke warmkuschelte bis ich mit Devil gelaufen war um zu tauschen. Devil war einfach nur genial. Einmal kurz zu früh gedreht und mit einer VW im Ziel. Ciska und Herrli liefen diesen Lauf auch *gg*. Dann schnell nach draußen und Luke geholt. Etwas wild und ich noch nicht ganz auf Luke eingestellt fiel nach einem sehr schönen Anfang gleich mal ein Stangerl. Wir retteten uns weiter bis zur falschen Endwelle. Es fiel noch ein Stangerl und nach einer weiteren VW war bei mir die Luft raus und das Dis nur mehr eine Formsache. Sabrina musste Zoe nach dem 2.Lauf aus dem Bewerb nehmen da auch auf dem Sheltiepfötchen bereits eine Blase vorhanden war.

 

Den Abend verbrachten wir mit einem kurzen Abendessen da sowohl Sonja als auch Monika und ich ordentlich mit der Grippe zu kämpfen hatten.

 

Sonntag neuer Tag, neues Glück. Sonja komplett ohne Stimme und ich fast ohne. Danke an alle die uns mit Vitaminen, Halswehtabletten, Grippemitteln, Lutschpastillen und ähnlichem versorgt haben. Meine Stimme kam einigermaßen wieder nur bei Sonja war Hopfen und Malz verloren. Kim musste mit einer stimmlosen Mutti auskommen. Fazit daher, Kim lief einfach nur sensationell. Mit dem A-Lauf ging es los. Luke merkte den veränderten Gesundheitszustand sofort und startete wieder zu früh „SCHLIMMER BUB“. Jedoch war dies unser Lauf. Bis 3 Geräte vor Pacourende einfach nur toll gelaufen. Dann ein zu blinder Wechsel von mir und statt „Wand Schritte“ ging’s flugs über die falsche Hürde, DIS. Ach wie blöd kann man sein *ggg*.  Ciska hatte wieder Probleme mit der „engen Hand“ vom Herrli und kam mit 3 VW also auch Dis ins Ziel. Bei Devil dauerte es gar nicht so lang, der verabschiedete sich schon von mir bei Hürde 2, auch Dis.

 

Der Nachmittag brach an und mein nun aufkeimendes Fieber machte die Sache auch nicht besser. Also auf zum Jumping. Luke war sehr brav bis das Stangerl vorm Slalom fiel und er dann gar nicht mehr wusste was ich eigentlich wollte, Dis. Die Passage nochmals wiederholt und nun ging’s „braver Bub“. Ciska und Manfred bis zum Slalom echt sensationell. Aber da Herrli wieder einmal nicht auf Frauli hören wollte gingen die beiden dann dort dis, der Rest war wieder absolut super. Devil lief bis zum Slalom wie auf Schienen, brach dort kurz Richtung Tunnel aus, fand dann auch gleich seinen Slalom und der Rest war einfach nur genial. Leider dort eine VW kassiert obwohl andere Hunde dies auch machten und keine bekamen. Na ja, wieder keinen Punkt. Die tatsächlichen Highlights waren die tollen Nuller von Manu mit Lenny (Rang 13) und unserem Quali-Küken Sari mit Buddy (Rang 6)

 

Als Fazit kann ich nur sagen. Die Organisation war toll, das Team super nett und bemüht. Die Pacoure waren auch der Veranstaltung entsprechend und hätten auf einem anderen Boden sicher die Spreu vom Weizen getrennt. Ich bin sehr stolz auf unsere ganze Truppe. Alle haben sich sehr toll geschlagen und bis aufs letzte gekämpft. Wir hatten viel Spaß und als einzigen Wehrmutstropfen muss ich nun wieder den Teppich erwähnen. Benyo eine offene Blase und gar kein Start. Zoe nach 2 Läufen eine Blase. Twix nach 4 Läufen 2 Blasen und Devil auch nach 4 Läufen eine Blase. Und nun heißt es frohen Mutes vorbereiten für die Grassaison *freu*.

MÄRZ 2011

26. März 2011

 

Wir begannen den Tag gleich am frühen Vormittag mit einem super Schutztraining unserer beiden Malinasen Angel und Luke. Danach schnappten wir uns Sari und Buddy die bei der 4. und letzten FMBB Ausscheidung auch als Vorläufer an den Start gingen und fuhren nach kurzem Zwischenstopp beim Sports Experts zum ÖGV Simmering. Dort begann dann auch gleich die OG-Prüfung. An den Start gingen unsere beiden Sabrinas mit dem Gedanken einen Nuller zu erlaufen. Leider gingen Jazz nach den Steg die Pferde durch und somit wurde es leider nur ein DIS. Zoe jedoch lief einfach nur toll. Der ersehnte 3. Nuller konnte nach Hause genommen werden und somit ist Zoe auch bei der WM-Quali startberechtigt!

 

Danach war die Startnummerverlosung für die Belgier Quali, Leonie zog mir die Nummer 1. Manuela lief als 2. und Letti zog die 3. Somit waren alle 3 grünen Tann Buben hintereinander. Luke war schlimm und blieb einfach nicht Start liegen. Nach Frühstart und heruntergefallener erster STange fanden wir eingentlich sehr schön in den technischen von Hans Fried gestellten Parcour. Leider kassierten wir ncoh den Wippenabgang, konnten jedoch den Lauf mit 2 Fehlern und somit dem 3. Platz beenden. Levin wurde 2. und Lenny 4. Den Lauf gewannen Alex und Tari. Alle anderen konnten den Lauf nicht durchbringen.

 

Danach wurde der Jumping aufgestellt. Auch ein sehr schöner Parcour jedoch auch sehr schneller Lauf. Ciska die als Vorläufer unterwegs war legte uns eine sensationelle Spur und ging mit einem Bombennuller ins Ziel. Dies galt es nachzumachen. Luke blieb zwar etwas besser am Start, ging auch sehr tüchtig wurde jedoch mit einem zu often "zu mir" ins DIS geschickt. Somit war ich im Geiste bereits aus der Quali rausgefallen. Doch es sollte anders kommen. Leider hielten auch bei allen hinter mir platzierten die Nerven nicht und somit qualifizierte sich Luke das 4. Mal infolge für die Belgier WM. Auch Lenny und Levin qualifizierten sich und somit sind alle 3 grünen Tann Buben berechtigt an der Belgier WM 2011 teilzunehmen. Dies erfüllt mich als "Züchter" natürlich mit extremen Stolz.

 

Natürlich möchte ich auch den anderen Teilnehmern recht herzlich gratulieren. Alex mit Tari, Uta mit Billie, Miriam mit Mia und Regina mit Yucca die als Reserve auch starten kann, da ich ja als Trauzeuge bei "meiner" Petra fungiere und somit auf meinen Startplatz verzichte.

23. März 2011

 

Neue Seite - GALERIE

20. März 2011

 

Speed Dogs Hallencup in Schwanenstadt der Endausscheidungshalle der heurigen Quali-Saison. Da mussten wir natürlich auch wieder hin. Diesmal nur nicht super gemütlich gegen Mittag so wie sonst, nein um 5:00 Uhr war Abfahrt. Sabrina und Zoe waren wieder auf der Pirsch nach einem Aufstiegs V0. Der Weg war nicht umsonst, gleich im 1. A-Lauf konnten sich die beiden eines ergattern und somit war im 2. A-Lauf gleich Zonentraining angesagt. Mittags kam die restliche Truppe in From von Thomas, Monika, Harald, Sari und Irene angedüst. Thomas diesmal mit neuem I-Phone bewaffnet um die Taten seiner Frau am Parcour für die Nachwelt festzuhalten. Dies hatte auch was Gutes sowohl Monika als auch Sari liefen einen schönen Nuller. Coop erinnerte sich an die Slowakei und wurde im Gedanken an die WM Qualis wieder auf den Steg zurückgestellt *gg*. Devil und Ciska rutschen ordentlich in der Gegend herum und waren etwas schwer zu führen. Luke ging super brav für diesen eckigen Parcour einen schönen Nuller auf Platz 6. Im Jumping wurden die Karten neu gemischt und Coop lief einen super schönen kontrollierten Nuller mit einer sensationellen Zeit, Devil konnte plötzlihc seinen Popo kontrollieren un dhatte nur ein Stangerl. Müde aber zufrieden traten wir dann die Heimreise an. Danke an Werner und Karin und dem ganzen Speed Dogs Team - Ihr wart wieder Spitze - wir kommen wieder!

11. - 13. März 2011

 

Am Freitagnachmittag machten sich ein paar Irre auf den Weg in die Slowakei um beim dortigen CSI Turnier ihr Glück zu versuchen. Thomas und Monika Neubauer, Harald Hauer, Sarolta Marton, Sabrina Pils und wir wollten uns vor der Grassaison mal einen Vorgeschmack auf "hinter dem Hund" herrennen holen. Eine riesige Reithalle mit supi weichem Boden und ein 4 Sternehotel extra für uns Hundeleute erwartete uns. Die Parcoure waren für diesen Boden sehr anspruchsvoll und es machte viel Spaß zu laufen. Der Streber dieses Wochenendes war Devil. Gleich beim ersten A3 Lauf konnte er mit einem von mir schaumgebremsten Nuller den 2. Platz erreichen. Im Jumping Open fiel leider die erste Stange und im A-Open bekamen wir mite iner tollen Zeit vor der letzten Hürde eine etwas fragwürdige Verweigerung. Luke war generell etwas durchgeknallt und sehr schlecht unter Kontrolle zu bringen. Am Sonntag brach ich den A-Lauf ab und ging mit sehr gemischten Gefühlen in den Jumping Open. Total plötzlich war er wieder da mein Luke, schnell und führig, technisch wie ihn alle kennen und so konnten wir trotz sehr engem Parcour mit einem Nuller noch den 13. Platz erlaufen. Ciska war beide Tage zwar sehr lustig, aber auch sehr bemüht. Hätte der Herrli trotz neuer Grippschuhe nicht einen Sturz gebaut wäre mehr drinnen gewesen. *hihihihi* Auch die restliche Truppe hat sich sehr gut geschlagen und wir sind am Sonntag Nachmittag mit neuen Trainingsideen und viel Sand an uns, den Autos und unseren Hunden wieder nach Hause gedüst.

 

Fotos

06. März 2011

4. Wintercup in Pottendorf

 

Als Lieferservice, Ersatzmama, Hundehalter und Trainer für Sabrina und Zoe wieder im Einsatz. Was soll ich sagen es hat "fast" alles perfekt funktioniert. Leider gab es kein V0 jedoch ist der Tagessieg mit 2 brav durchgekommenen Läufen auch nicht zu verachten. Am Nachmittag dann unsere Großen. A-Läufe mit Luke, Devil und Ciska kurz und knapp einfach nur DIS. Im Jumping konnte Manfred mit Ciska toll auftrumpfen. Ciska lief wie am Schnürchen und konnte den Jumping gewinnen. Luke auch mit einem tüchtigen jedoch dank Frauli nicht so schnellen Nuller am 6. Platz mit 1,32 Sek. hinter Schwester Ciska.

05. März 2011

 

Heute waren wir bei dem Ortsgruppenturnier in Pottendorf nur als Zaungäste und als Daumendrücker tätig. Für Sabrina und Zoe hat das festhalten unserer Daumen nicht wirklich was gebracht. Wahrscheinlich war es zu fest *hihi*. Bei unseren anderen beiden Mädels Sabrina mit Jazz (1. V0 und somit Aufstiegsnuller) und Sari mit Buddy (1. Platz V0 und letzter Aufstiegsnuller für die A3) hat es jedoch genützt "jippiiiieeeeee". Herzliche Gratulation an die Girls, ihr wart sehr tüchtig. Dies mussten wir nachher natrülich noch kräftig im Kreise unserer Freunde feiern.

01. März 2011

 

Heute ist unser kleiner Eagle bei uns eingezogen. Die restlichen Fellnasen haben unterschiedlich reagiert. Luke, Ciska und Angel haben den kleinen Mann gleich in ihr Herz geschlossen. Alice findet alle Baby's die nicht von ihr sind eher unnötig und Lucky mag den kleinen Eagle nur dann wenn er sich unbeobachtet fühlt. Den Vogel hat jedoch unser Devil abgeschossen, der sich furchtbar vor diesem grausigen Fellbündel fürchtet und jedes Mal die Flucht ergreift wenn er Eagle sieht!

FEBRUAR 2011

21. Februar 2011

 

Am Wochenende waren wir in Tattendorf beim 4. Hallencup! Unsere Hunde waren SUPERBRAV - wir können richtig stolz sein! Alle drei holten sich im Jumping einen braven 0er Lauf! Der A-Lauf war dann schon etwas schwieriger... hmmm, der kleine Devil hat leider Wand mit Wippe verwechselt und war somit DIS - beim zweiten Versuch lief er einen wunderbaren 0er, aber das bringt mir dann auch nichts! ;o) Luke war sehr brav und lief einen 0er --> so holten wir uns den 9. Rang! Die Ciska-Maus hätte eigentlich auch einen 0 Fehler-Lauf wenn da wiedermal das Herrli nicht wäre! ;o) Somit bekamen die zwei eine Verweigerungen und holten sich den 15. Gesamtrang!

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!!

 

Es gibt neue Fotos von unseren Hunden - zwar nicht aktuelle, aber sobald das Wetter es uns erlaubt werden wir ein paar Fotos machen!

 

Fotos Luke

Fotos Lucky

Fotos Angel

Fotos Ciska

15. Februar 2011

 

Neue Fotos von unserem kleinen Eagle! ;o) Wir freuen uns schon wenn er endlich bei uns einziehen darf!

 

Fotos von Eagle

06. Februar 2011

3. Wintercup Pottendorf

 

Sonntag wieder Wintercup in Pottendorf. Frühmorgens als Fahrer, Ersatzmutter, Begleitperson und Trainer für Sabrina + Zoe die sich super toll geschlagen haben. Nachmittags mit den eigenen Fellnasen am Start.

 

Luke nach einem sehr bemühten Lauf mit einer von mir verursachten Verweigerung (wieder ein blödes außen) im Ziel. Devil konnte den Slalom von einem ca. 12 Meter entfertem Durch nicht unterscheiden. Ohren zu und weg – dis. Ciska kam gar nicht so weit klassisch hoppi – hoppi – dis. Herrli falsche Hand und Prinzessin Zicke war im Tunnel.

 

Im Jumping Luke und Ciska leider DIS. Devil war bis kurz vor Schluss sensationell unterwegs. Leider den letzten Wechsel verschlafen - sicherheitshalber über die Hand geführt und somit natürlich wertvolle Zeit verschenkt. Trotzdem sehr braver Nuller - Platz 8.

05. Februar 2011

3. Belgier Quali beim ÖRV Pottendorf

 

Am Samstag fand nun die 3.Belgier Quali statt. Im A-Lauf stellte ich mich blöder als blöd an und ein geplantes von Luke fast ausgeführtes Außen wurde durch meine Hüpferei ein wunderschönes innen *ggg* - DIS.

 

Im Jumping wäre mir fast das selbe nochmals passiert, diesmal konnte ich aber Plan B anbringen und kam mit einer Verweigerung und trotzdem noch sehr guter Zeit ins Ziel. Platz 4 und wichtige Punkte für die Belgier WM. Luke liegt momentan an 6.Stelle. Gratulation an Lukes Brüder Lenny und Levin die sich momentan an Stelle 3 und 4 befinden. Hier nochmals danke an meinen bzw. Lukes Fanclub die uns immer zur Seite stehen, filmen, Nummer ziehen, Daumen drücken und einfach da sind, das ist echt ein tolles Gefühl.

JÄNNER 2011

30. Jänner 2011

Speed Dogs Wintercup Schwanenstadt

 

Total motiviert vom gestrigen Seminar machten wir uns am Sonntag vormittag auf den Weg nach Schwanenstadt. Diesmal etwas früher da es vor unserem Start noch galt unseren Freunden Harald und Sari bei der Parcourbegehung zur Seite zu stehen. Die Wuff's der beiden haben sich das erste Mal auf dem rutschigen Boden total gut geschlagen.

 

Ich begann mit Devil der wieder einmal frei nach dem Motto „nur daquer bis wer“ gleich in die A-Wand rutschte und erst dann die Hürde nehmen konnte – dis. Auch Ciska wurde ein Opfer

des rutschigen Bodens konnte sich jedoch mit 3 Fehlern noch vor dem dis retten. Luke kämpfte bis zum Schluß und wurde trotz meiner Angst vor der Wippe doch nicht zu wechseln mit einem Null Fehlerlauf und dem 4.Platz belohnt.

 

Im Jumping ein ähnliches Bild Devil rutschte gleich mal ins 2. Slalomstangerl und fand es dann überhaupt nicht mehr spannend das bremsen nochmals auszuprobieren – dis.

 

Ciska lief bis kurz vorm Ziel wie auf Schienen. Leider führte dann ein etwas verschlafenes Anzeigen einer Hürde zum erneuten Biss in Herrlis Fuß und somit auch zu einer Verweigerung.  Luke war für diese Bodenverhältnisse wieder sensationell unterwegs nur blieb Frauli beim letzten Gerät (Oxer) stehen und freute sich schon über einen Nullerlauf. Der war aber dann doch keiner weil die letzte Stange gefallen ist. Schade aber so ist es halt.

29. Jänner 2011

Florian Cerny Seminar in der Halle Tattendorf

 

Am Samstag besuchten wir mit unseren Fellnasen das Flo Seminar. Manfred mit Ciska und meinereiner mit den Buben Luke und Devil.

 

Flo stellte uns sehr selektive Sequenzen, die es bestmöglich zu lösen ging. Devil war der erste im Bunde und lief wie auf Schienen. Kein Rutschen, enge Linie wie immer im Training, halt nur leider beim Turnier macht das junge Kopferl noch nicht so mit *gg*. Nachdem unser Trainingsweltmeister Devil fertig war folgten Luke und Ciska. Ciska war super brav ging immer schön auf die Hand und niemand würde vermuten, dass im Turnier permanent die Füße vom Herrli dran glauben müssen. Luke wie immer sehr souverän und schnell, viel engere Linien sind halt durch seine Körpergröße einfach nicht möglich. Wir danken Flo für dieses tolle Seminar in dem wir auf unseren Weg zu arbeiten wieder bestärkt wurden und natürlich Evy fürs Organisieren!

23. Jänner 2011

2. Wintercup in Pottendorf

 

Im A-Lauf waren sich unsere 3 Fellnasen total einig. Luke, Devil und Ciska DIS. Im Jumping hatten beide Buben je ein "Frauli dreht sich weg" Stangerl und die Ciskamaus eine "ich beiß das Herrli beim Wechseln in den Fuß, und kann somit nicht gleich springen" Verweigerung.

22. Jänner 2011

2. Belgier Quali beim ÖRV Pottendorf

 

Luke war sehr brav im A-Lauf hatten wir leider ein Stangerl und holten uns Platz 3. Im Jumping war Fraulis Hand zu weit draußen - leider DIS. DANKE an unseren Fanclub fürs Daumendrücken!!

16. Jänner 2011

 

3. Hallencup in Tattendorf und wir waren wieder dabei! ;o) Unsere Hunde waren gut drauf, wir hatten Spaß und nach dem Babybesuch bei Eagle waren wir natürlich bester Laune! *freu*

 

Devil war total tüchtig, trotz vielem hin und herrutschen lief er einen 0 Fehler - Lauf im Jumping (er ist nicht gegen ein falsches Hinderniss gerutscht!! ;o) und wir holten uns den 13. Platz - im A-Lauf patzten wir dann und bekamen einen Fehler! :o( 3 Cuppunkte konnte der kleine Verrückte Bub holen *grins*

 

Luke war total gut drauf - ich glaub er freut sich schon das ein neues Baby einzieht - als Babyonkel ist er da immer super drauf! Deswegen war er gleich mal im Jumping DIS freute sich darüber und die Sache war damit gegessen, im A-Lauf hat er dann seine Gehirnzellen nicht alle zusammen patzte und so hatten wir dann 2 Fehler und 1 Verweigerung! Er ist einfach ein Schlimmsie-Bub! ;o)

 

Ciska unsere Tussimaus schaffte leider auch nur einen Lauf an diesem Tag, die war ja auch ganz aus dem Häuschen - der A-Lauf sagte ihr nicht zu, das hat sie gleich mal mit einem DIS kundgetan und im Jumping gleich zwei Verweigerungen!

 

Naja, soll nichts schlimmeres passieren - unsere gute Laune und Vorfreude auf Eagle kann uns niemand nehmen! ;o)

15. Jänner 2011

 

Meine "Obersekretärin" Dani hat mal wieder einen Workshop organisiert und dieser war einfach super! Ganz viele nette Leute, tolle Hunde und gute Trainingsläufe hatten wir! Es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Workshops!

Es sind schon zwei Termine in Planung - bei Interesse bitte einfach melden!

14. Jänner 2011

 

Unser Agility Trainingsmannschaft hat jetzt eine eigene Homepage! DANKE Sabrina - sie ist wirklich hübsch geworden!

 

Neuer Link

 

Eagle hat nun auch schon seinen Platz auf der Homepage! ;o) Hier kommt ihr zu seiner

Seite und hier zu seinen

Fotos

09. Jänner 2011

 

So schnell ist das Jahr vergangen, nun sind die Feiertage auch rum und wir haben den Rutsch ins Neue Jahr gut überstanden!

 

Die neue Turniersaison hat begonnen, und wir starteten unserer erstes Turnier in Tattendorf beim Neujahrsspringen! Hmm, was sollen wir sagen, am Besten wäre wenn das Jahr auch schon wieder rum ist! ;o) Aber da wir seeeehr optimistisch sind wissen wir das dies nur ein einmaliger Ausrutscher (Rutscher - im wahrsten Sinne des Wortes) war - ALLE unsere Fellnasen liefen bei beiden Läufen ins DIS - naja, das wären dann 6 mal am Start - 6 mal DIS!! ;o) Luke und Devil waren beide rotzfrech und total schlimm - die wollten Frauli wohl schockieren, oder ist das doch, weil Frauli sich Verstärkung holt????

 

Naja, und Ciska die Tussi-Maus war nur zur Hälfte Schuld, da trägt doch Herrli immer ein wenig Mitschuld mit! ;o) Aber er darf ja weiterhin bei Frauli trainieren, vielleicht kriegt er es dann noch in Griff!!

 

Ach ja, wenn ihr euch jetzt fragt - Wie Frauli Verstärkung? Was oder wer ist denn das????

 

Na gut - WE PROUDLY PRESENT:

 

EXTREM EAGLE OF NAZGÛL BORDERS

 

EAGLE
EAGLE

Eagle ist am 30.12.2010 zur Welt gekommen und wir unser Rudel erweitern!! Wir freuen uns schon wenn er bei uns einzieht! Wir werden euch regelmäßig mit Fotos und Infos versorgen! ;o)

DEZEMBER

12. Dezember 2010

 

2. WHC in Tattendorf - naja, wir waren auch da - leider hat keiner von unseren Fellnasen Punkte mit nach Hause genommen! ;o) Aber das macht gar nichts, denn es sind ja noch einige Wintercups in der heurigen Hallensaison!!

 

Ciska war wieder mal ein totales Schlimmsie, aber das Herrli auch! Die zwei blieben sich den Sonntag nichts schuldig - im Jumping hat Herrli einen Wechsel verschlafen, oder wollte er das doch so führen?? Naja, nicht's genaues weiss man und so war eine Verweigerung in dem Lauf! Im A-Lauf war die Maus eher eine Laus, auf der Geraden zum Slalom bog sie einfach zum Schlauch ab, der hat ihr doch soooo gut gefallen! ;o)

 

Devil hatte im A-Lauf ein bisschen ein Pech, er wusste nicht mehr sooo ganz genau was Frauli meint wenn sie sich nach links dreht und hat einfach dann rechts die A-Wand probiert... hmm, die war dann doch nicht dran!! ;o) Im Jumping hatte Devil wieder einen Schleuderpopo rutschte einfach an einer Hürde vorbei und erhielt dafür eine Verweigerung! :o(

 

Lukeeeee hat als einziger von unseren Fellnasen beide Läufe durchgebracht... im Jumping stürtzte diesmal nicht Frauli sondern Luke hat's total auf den Popsch gesetzt! *grins* Leider schaffte er es auch bei zwei Hürden nicht seinen Popsch in die Luft zu bringen und so hatte er dann zwei Fehler! :o( Im A-Lauf war er ganz tüchtig, bei der Wippe dachte er es geht um einen Weitflug und segelte so über die Zone drüber, und das in einem Lauf zwei mal die A-Wand kommt gibt's ja auch nicht so ganz, also beim zweiten Mal auch von der A-Wand runter - ohne Zone.... auch in diesem Lauf zwei Fehler!

 

Trotzdem sind wir mit allen unseren Hunden sehr zufrieden! Sie haben die letzten Wochen so viel leisten müssen und sie haben alles mit uns mitgemacht was wir uns vorgenommen haben! Somit kommt bald für sie die verdienten Weihnachtsferien! ;o) Einmal sind sie aber noch im Einsatz!!

08. Dezember 2010

 

3 x 3 in Korneuburg - kalt war es und wir konnten leider keinen Nikolo nach Hause holen, aber unsere Fellnasen waren total bemüht... ;o)

 

Ciska war eine schlimme Maus - 2 mal hat sie mit voller Absicht ein Hinderniss berührt und war somit DIS! Oder ist doch Herrli falsch gestanden? Naja, kurze Rede - langer Sinn Herrli und Ciska bekamen keinen Nikolo!! :o(

 

Devil = 'nur da quer' bist wer! ;o) Der Döffibub rutschte von einem Hinderniss zum Anderen und schaffte es einfach nicht seine vier Füsse zu kontrollieren, weil der Bub einfach immer Schub nach vorne macht! ;o)

 

Von insgesamt 6 Läufen konnte Ciska einmal den 12. Rang und Devil einmal den 8. Rang nach Hause holen! Aja, und wenn ihr euch fragt warum der Lukebub frei hatte - der hat seinen Startplatz seiner besten Sheltiefreundin Zoe gegeben und das hat sich ausgezahlt... die kleine Maus hat nämlich gleich zwei Läufe von drei gewonnen!! Luke ist gaaaanz stolz auf Zoe und Frauli!!! *applaus*

 

Endlich sind die Videos von Salzburg online - also wer Lust und Laune hat hier findet ihr die Video's:

Video's Luke

Video's Devil

Video's Ciska

 

 

03. - 05. Dezember 2010

 

Amadeus Agility Worlcup 2010.....

es war einfach toll! Wir waren mit unseren 2 Border's Ciska und Devil und mit unserem Malilbuben Luke mit dabei! Und was sollen wir sagen - die drei waren einfach SUPER!! Wir waren mit allen drei Hunden für's Finale qualifiziert!

 

Luke schaffte es sogar bis ins Viertelfinale und musste dann leider die zweite Runde auslassen! Denn Frauli stürzte und flog genau am Kopf! Das gab eine blutende Kopfwunde und Gegnerin Jeannine stieg mit der kleinen Malihündin Lychee auf!

 

Wir sind ganz stolz auf unsere Vierbeiner und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Videos von unseren Läufen werden noch online gestellt - vielen Dank Thomas für die super Kameraführung! ;o)

NOVEMBER

27. November 2010

 

Heute waren wir voller Elan beim 2. OG-Turnier beim ÖRV Steinerkirchen! Unsere Fellnasen waren super brav und die kleine Ciska - Maus konnte sich mit Manfred den 3. Rang in der LK3 erlaufen! Die zwei Jungs Devil und Luke haben sich auch bemüht - Männer halt! ;o) Für Luke war dann der 8. Rang und für Devil der 13. Rang in der LK3 bestimmt!

 

Herzliche Gratulation an alle Gewinner - vor allem unserem Philipp mit Chaplin der sich erneut den Sieg in der LK3 geholt hat!! GRATULIERE - super Leistung!!

 

ERGEBNISSE